Soll ich mir die Haare Rasieren?

5 Antworten

ja, rasier Dir die Haare unbedingt ganz ab zur Glatze, der Wunsch kommt ja aus Dir selbst, da solltest Du Dich von den Idioten in Deiner Klasse nicht abhalten lassen! Ich habe schon mehreren Mädchen Glatzen rasiert und es hat allen gefallen, Glatze ist auch gut fürs Selbstbewusstsein! Und Du kannst ja auch mit Perücken experimentieren, wenn Du Abwechslung magst.

Dein Kinn wird durch die Glatze nicht betont, sondern die Augenpartie. Um die Kopfform würde ich mir auch keine Gedanken machen, meist sind vermeintliche Fehlerchen wie abstehende Ohren oder Narben oder Leberflecken auf der Glatze sogar besonders reizvoll.

Jedenfalls ist Dein Abschluss eine gute Gelegenheit, Dir den Traum von einer Glatze zu erfüllen, wer weiß, wann Du noch einmal so eine Gelegenheit im Leben hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

...puh,......dies ist ein Experiment, das ich an deiner Stelle keinesfalls eingehen würde! Du mußt dir die Haare ja nicht gleich abrasieren, ...das ist sicher nicht hilfreich für dein angekratztes Selbstbewusstsein und zieht dich nur weiter hinunter!

Wenn du schon dein Haar abschneiden willst, würde ich and deiner Stelle erstmal eher eine kurze oder kürzere Frisur wählen!

Viel Glück! Helmut

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest sie dir auch einfach erstmal wieder kinnlang schneiden lassen und dann entscheiden ob du sie so lässt oder wieder weiterwachsen lässt. Oder doch noch kürzer schneiden bis ganz abrasieren lässt.

Oder du kannst das noch kürzer schneiden oder abrasieren lassen ja auch noch im Sommer nach den Prüfungen machen lassen. Weil in der Oberstufe oder bei einer Ausbildung siehst du dann ja eh nicht mehr alle von deiner Klasse.

ich als begeisterte Glatzenträgerin würde dir anhand dessen, wie du dich schilderst, von einer Glatze abraten. eine Glatze verlangt gerade von einer jungen Frau sehr viel Selbstbewusstsein. eine sportliche Figur ist sicher auch förderlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach lieber pixie cut. Vom abrasieren aus dauert es ca. 8 monate bis du wieder Pixie länge hast. Und dann dauert es nochmal ein Jahr bis es ne komische Frisur sein kann und dann nochmal ein Jahr bis wieder Kinnlang. Das heisst das ist echt ein fast 3 Jahre langes Commitment, wenn dus abrasierst.