Glatze rasieren trotz vollem Haar (m24)?

17 Antworten

Kann Dich nur ermutigen Dir eine Glatze zu schneiden. Besonders wenn es Dein Wunsch ist und Du Dich schon mehrfach mit dem Gedanken einen kahlen Kopf zu tragen beschäftigt hast.

Selbst wenn es Dir nicht gefallen sollte, war es den Versuch wert und Haare wachsen schneller wieder nach als Du denkst.

Also ich mache schon seit einigen Jahren glatze und mir gefällt es optisch sehr gut und ich fühle mich viel cooler damit.

Jeder in meinem Umfeld sagt, dass es mir sehr gut steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen .

Aber wenn es dir gefällt, dann mach es

Haare wachsen ja wieder nach.

Aber ganz ehrlich, viele Männer die ich so sehe haben lichtes Haar oder genetisch bedingt Glatze, viele Männer bekommen früher oder später eh eine Glatze, manche schon mit 30 also relativ jung.

Also würde ich an deiner Stelle dein volles Haar genießen solange du es noch hast, wer weiss was die Zukunft bringt 😅

Ich (50 Jahre) habe nur ganz wenige lichte Stellen, eigentliche fast noch volles Haar. Dennoch trage ich seit zwei Jahren eine Glatze, die ich jeden morgen rasiere. Warum:
1. Ich wollte nicht zusehen, wie meine Haare allmählich weniger werden
2. Ich habe nun kein einziges graues Haar, sondern eine schöne braune Kopfhaut (Lichtschutzfaktor 50!)
Ich habe den Kommentar gehasst: "Jetzt wirst Du auch schon grau, hihihi..."
3. Ich habe kein Thema mit Frisur, Frisör, Mütze tragen, Haar waschen und stylen
4. Ich liebe die tägliche Rasur. Nass mit Seife und Hobel in 3 Minuten (Rasierseife beim Zähnputzen einwirken lassen)
5. Keine trockene juckende Kopfhaut, denn ich creme die Kopfhaut ein und pflege sie.
6. Ich finde das Gefühl schön
7. Seit jeher habe ich Männer mit Glatzen cool gefunden

Am Anfang reagiert das Umfeld mit Staunen, da sich das Aussehen schon merklich ändert. Am meisten haben mich Fragen verunsichert, ob ich etwa krank sei. Aber nach ein paar Monaten haben sich alle daran gewöhnt. Anerkennung ist seltener als Staunen. Letztendlich hat es mein Selbstvertrauen gestärkt und ich bin stolz, zu meiner Entscheidung zu stehen. Die Aussage "kann Dir egal sein, was andere denken" ist leichter getippt als gelebt. Es ist schon eine Überwindung und zwischendurch hatte ich große Zweifel. Aber nun bin ich froh, dass ich das durchgezogen habe.

Probiere es einfach aus, bei Glatzen kommt es vor allem auf die Kopfform an, diese sollte möglichst rund sein.
Ich habe das gleiche gemacht wegen fortschreitendem Haarausfall und es sah gut aus, es ist etwas kälter und mit der Sonne musst du auch etwas aufpassen. Andernfalls kannst du es aber auch innerhalb weniger Monate wieder wachsen lassen. Deswegen einfach machen