Glatze eine gute Idee gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, Glatze behalten! 50%
Nein, lieber wieder Haare! 50%

18 Antworten

Ja, Glatze behalten!

Sicher warst du nicht glücklich mit deinen Haaren, da finde ich es mutig, sie komplett abzuschneiden. Es wird eine Weile dauern bis Du Dich an die Glatze gewöhnt hast. Es ist ja eine starke Typ-Veränderung. Ich würde aber dabei bleiben oder bei einem kurzen Buzzcut. Ein Bart wäre vorteilhaft dazu, um etwas von Deiner hohen Stirn abzulenken und eine kräftige möglichst rundliches und dunkle Brille.
Dein Glatzenfoto ist einfach ungünstig aufgenommen. Portraits sehen etwas seitlich oft besser aus, und die Glatze sollte weniger angestrahlt sein. Ein offener Hemdkragen zeigt mehr vom Hals und gleicht damit die Stirn- und Kopfhautfläche aus. Draußen empfehle ich eine dunkle Basecap, dann passt die Glatze auch im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Glatze behalten!

Bin gerührt und geschüttelt, aber grundsätzlich finde ich es nicht mal schlecht. Ich würde allerdings die Augenbrauen trimmen oder mit Faden ziehen lassen. Die Kopfform ist etwas hoch, daher .. mal ausprobieren mit der Glatze.

Die Haare hingegen sehen auch ziemlich verloren aus 😉

Ja Glatze!

Ja, Glatze behalten!

Das Foto von der Glatze ist etwas unvorteilhaft von der Kulisse und vom Lichteinfall her aber an sich ist die Glatze besser als ein Undercut bei dem Haaransatz. Als Mittelweg könntest du dir ja einen Buzzcut wachsen lassen, also so ein paar mm lange Haare, so stoppelmäßig. Das könnte dir gut stehen. Ein Lächeln wär auch nicht schlecht.

Nein, lieber wieder Haare!

Hallo,

finde ich sieht besser aus. Das musst du aber entscheiden, es gibt viele Vorteile an einer Glatze! ;-)

Gruß Lila

Nein, lieber wieder Haare!

Ich hab die Bilder jetzt nicht gesehen, aber generell kommt Glaze nur in Frage aus gesundheitlichen Gründen und bei starkem Haarausfall