Soll ich mich trennen obwohl ich meinen Partner liebe?

SEHENundHOEREN  27.11.2023, 10:23

Sein Kind, nicht alle Einflüsse im menschlichen Körper sind auch vom Kind selbst. Auch andere Entitäten haben die Möglichkeit, ihren Einfluss geltend zu machen. Prüfe in Liebe.Amen

tivogliobene
Fragesteller

Könntest du mir das bitte genauer erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tivogliobene,

häufig gibt eine "innere Stimme", die wir mit unserer Intuition verbinden können. Ich habe das mit einem Job erlebt - wo die "innere Stimme" eher abgeraten hatte.

Liebe ist etwas, was wir auch von Gott kennen. Es war ja Jesus, der von der Liebe Gottes gesprochen hatte. Heute können wir sie glaubensfrei darstellen und plausibel erklären: sie bedeutet Einheit sowie, dass von den liebenden Menschen immer etwas ausgeht, etwas sie auch erreichen darf. Das Etwas kann dabei sehr vielfältig sein.

Es gibt etwas, wo immer Liebe drauf steht, also was immer Liebe ist, auch wenn es möglich und beobachtbar ist, es außerhalb jeglicher Liebe zu gebrauchen. Auf vielen steht von vorn herein keine Liebe drauf, das bleibt immer außerhalb jeglicher Liebe.

Das Maß dazu ergibt sich aus der Einheit und dem, was von Menschen ausgeht und sie erreichen darf: die lieben den Menschen schaffen, bewahren oder zumindest achten so gleichermaßen für alle immer Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum.

Betrachte das, was geschehen war, mal aus Sicht Deiner Wahrnehmung an diesem Maß. War Dir irgendein Freiraum genommen? War plötzlich eine Einheit in eine Ferne gerückt? War vielleicht auch nur - z.B. wegen Erwartungshaltungen - ein solcher Eindruck entstanden?

Es muss etwas komplett anders gewesen oder geworden sein, als Du es kanntst, erwartet oder vermutet hattest. Sonst hätte es Dich vielleicht nicht verletzt. Und Verletzung würde zunächst Freiraum nehmen.

Was Gott mitteilt, dürfen wir aus dieser heutigen Sicht immer als etwas betrachten, wo Liebe drauf steht und auch drin ist. Als Maß dient auch hier wieder das oben genannte. Entspricht es nicht dem Maß, ist es etwas anderes und nicht Gott, wo auch immer heraus erwachsen.

Höre daher weiter auf die Stimme, wenn sie aus Liebe spricht. Es zählt auch die Liebe Dir selbst gegenüber, nicht mit Selbstliebe zu verwechseln. Die Liebe Dir selbst gegenüber will Dir zumindest Freiraum und Fülle sowie Einheit bewahren und achten.

Beobachte die Situation aber weiter und betrachte, was Du wahrnimmst.

Wenn Du dann den Eindruck gewinnst, dass Dir etwas genommen würde - ggf. auch den Kindern - dann sprich das nochmals offen mit Deinem Mann an, damit er sich dessen auch bewusst wird, somit in Eurer Einheit verbleiben kann oder sogar dorthin zurückgeholt werden kann. Es muss schon ein innerer Wille und eine Attitude sein, die Einheit zu bewahren und zu pflegen, sich darin als Paar etwas nur zu geben und zu schenken, keine Erwartungshaltungen zu hegen. Das gilt auch gegenüber den Kindern, die in Eure Einheit per integriert sein würden.

Sollte sich dann aber herausstellen, dass die Einheit zerbrochen ist, dass Dir oder den Kindern etwas genommen würde, dass sich das auch nicht verändern oder revidieren könnte, mag die Partnerschaft fraglich werden.

Auch im Islam gibt es das Prinzip, wenn eine Partnerschaft "wackeln" sollte, sie wieder in die Einheit zu führen. Häufig sind es dann Menschen im Umfeld des Paares, die dabei helfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  28.11.2023, 18:17

Hallo tivogliobene,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr wenn ich Dir und damit Euch habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Zuerst einmal dürfte er als Muslim noch keine Beziehung zu Dir haben.

Wir haben auch alles schon besprochen wie wir unsere Kinder grossziehen usw. daran liegt es nicht.

Hat er Dir auch gesagt, dass, wenn ein Muslim eine Christin heiratet, die Kinder islamisch erzogen werden müssen?

Liebe macht blind. Das scheint leider bei Dir der Fall zu sein.

Du musst Dich entscheiden, Jesus oder er. Es gibt keinen anderen Weg. Alles andere wäre eine Illusion, weil man den geliebten Menschen nicht verlieren möchte.

Die innere Stimme hat man üblicherweise, wenn irgendwas in der Beziehung nicht in Ordnung ist. Mit Gott hat das nichts zu tun.

Ignorieren sollte man das nicht, aber auch nicht blind befolgen. Eher gucken, wo die Zweifel an der Beziehung herkommen. Und dann entscheiden, wie man damit umgeht.

Ich bin mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen und er ist alles was ich mir gewünscht habe. Er ist der Typ Mann, mit dem ich für immer zusammen sein möchte. Er ist Moslem und ich Christin, er hat mich immer in meinem Glauben ermutigt und unterstützt.
Vor einem Monat hatten wir einen Streit und da hatte ich wirklich in betracht gezogen mich zu trennen (es war nichts schlimmes, es hat mich nur sehr verletzt).

kann ja gar nicht sein das es der mann ist belügst du dich da nicht etwas selbst ?

tivogliobene
Fragesteller

kommt mir eigentlich nicht so vor. das versuche ich ja herauszufinden :(

Mir fällt das Sprichwort mit dem "Splitter im Auge des Anderen und den Balken im eigenen Auge ein. Um Konflikte zwischen 2 Menschen zu klären, braucht man manchmal eine dritte außenstehende Person, die "von außen" wahrnehmen kann. Es gibt z. B. Paartherapeuten für solche Fälle. Vielleicht würden euch ein paar Stunden bei solch eine(m) Mediator "die Augen öffnen" für unbewusste Aspekte eurer Persönlichkeit, die zu dem Konflikt geführt haben.