Würdet ihr Gott noch lieben trotz Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja klar 88%
Vielleicht wusste er ist nicht der richtige 6%
Nein natürlich nicht mehr 6%
Er kommt vor 0%

13 Antworten

Ja klar

Ich wäre sehr traurig, wenn die Beziehung zu meiner Frau auseinandergehen würde. Eine bessere Partnerin kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist für mich Gold wert.

Doch Gott/Jesus steht trotzdem an erster Stelle. Wenn die Gebete nicht helfen, dann hat Gott einen anderen Plan für mich. Bisher hat er mich gut durch so viele Lebensstürme getragen, er würde es auch in dieser Beziehung tun.

Jesus lebt in mir. ER liebt sogar Menschen, die ich gar nicht mag. ER kann auch dann liebevoll sein, wenn ich mich nicht danach fühle. Und ER steigert meine Liebe von Jahr zu Jahr, während Menschen, die ohne Gott leben wollen - liebloser werden.

Beispiel: Meine Oma war bis zu Ihrem 70. Lebensjahr sehr freundlich und dann baute von Jahr zu Jahr sie stark ab. Am Ende war sie dem Teufel durchaus ähnlich. Egal wie viel mein Vater für sie tat, sie war stets gehässig und undankbar und voller Schadenfreude. Ihr Tod führte bei meinem Vater zu fünf Jahren schlimmsten Panikattacken (3 mal täglich) und nach zahllosen sinnlosen Therapien war es christliche Musik, die Ihn heilte. Er wurde dadurch leider kein Christ. Dafür muss man sehr offen sein.

(1) Ich hab keinen Glauben? Tobias Teichen #shorts - YouTube (1 Minute langes Video)

Ja klar

So eine Situation habe ich auch schon erlebt. Das zwar ziemlich heftig und traurig damals, aber meiner Liebe zu Gott hat das gar keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil hat die schwierige Situation meinen Glauben gestärkt. Es war doch nicht der Fehler von Gott...

Viel besser ist aber, das sich in der Nachsicht sagen kann, dass es gut war, dass sich meine Ex von mir getrennt hat. Ich durfte (nach einiger Zeit) eine Frau finden, die mir (viel) besser gefällt und die (viel) besser zu mir passt. Im Endeffekt also ein großer Segen, meiner Ex kann ich eigentlich sogar dankbar sein (auch wenn sie mich nicht gerade gut behandelt hat, aber egal).

Ich wünsche dir, dass auch für dich alles gut werden wird und dass du auch wieder einen Partner findest, der dir besser gefällt als der, der mit dir Schluss gemacht hat.

Gott sollten wir aber wirklich immer lieben, ganz egal, was Menschen uns antun!

Ja klar

Er weiß es am besten und hat Pläne für uns. Wo die eine Tür schließt, öffnet er zig andere für uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Vielleicht ist es nicht das Richtige Gebet.

Beispiel :

Vor 1 1/2 Jahren wurde bei meiner geliebten Katze eine bösartig Tumor festgestellt. Der Ta war ehrlich und hat mir gesagt das man hier nichts mehr tun kann. Die Katze wir im nächsten halben Jahr sterben.

Ich habe gebete das mir Gott dies Katze nicht weg nimmt. Eines Morgens bin ich aufgewacht und wußte egal wie oft und wie lange ich bete Gott wir sie mir wegnehmen.

Ich habe an dem Tag ein neues Gebet gesprochen. Ich habe Gott gesagt das ich seine Entscheidung annehme. Das ich es akzeptieren. Aber das es mir das Herz brechen wird wenn sie stirbt und mir über dies Trauer bitte helfen soll.

Nach einem halben Jahr ging es mit meiner Katze langsam zu Ende. Eine Woche vor dem einschläfer Termin hat meine Nichte ein ausgesetzt Katzenbaby gefunden und mir gebracht. Über die ganze Trauer den Tot meiner Katze hat mir das Baby geholfen.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so vielleicht weiß Gott das es nicht der richtige für dich ist und deshalb erhört er dein Gebet mich weil er etwas besseres mit dir vorhat?