Soll ich mich meinen neuen Nachbarn vorstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich hier eingezogen war, ging ich ebenfalls auf meinem Flur an die Wohnungstüren und klingelte, um mich den Nachbarn vorzustellen.

Aber als nach ihnen wieder neue Nachbarn einzogen, tat das kein Einziger! Ich finde es höflich, wenn man sich vorstellt, finde, dass es auch so sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  09.07.2019, 17:15

Kuerssi Vielen Dank für den Stern! Freut mich!!!! Hab noch einen schönen restlichen Tag!

Freitagnachmittag wird doch in diesen Häusern immer gebadet.

Das solltest Du berücksichtigen.

Von der Idee als solche, werden die begeistert sein und Dir vielleicht auch gleich die Hausordnung erklären.

Kann man machen, muss man aber nicht. Insbesondere bei solchen größeren Mehrfamilienhäusern ist das ungewöhnlich, aber auch nicht schlecht.

Letztendlich muss man das selbst wissen. Bei älteren Nachbarn finde ich das gut (eh die vor Aufregung über den neuen Nachbarn nicht schlafen können), den jüngeren ist es vielleicht fast egal, wer dort eingezogen ist.

Ach ne, nicht bei allen Klingeln.

Mache es so: Wenn du neue Bewohner im Treppenhaus oder im Keller etc. triffst, dann sagst du, wie du heisst und wo du wohnst und dass du jetzt da wohnst.

Du wirst merken: Es gibt Nachbarn, die wollen in Ruhe gelassen werden und manche wollen miteinander reden.

Manche wirst du nich leiden können. Zu denen sagst du nur Hallo wenn se vorbeilaufen und bist froh, dass du von denen nichts hörst und siehst.

So mache ich es und ich habe keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich bei den Nachbarn direkt neben mir und über mir vorgestellt und vor allem unter mir war mir wichtig, denn die Nachbarn unter einem bekommen bekanntlich am meisten mit... Deshalb unbedingt bei den Nachbarn unterhalb vorstellen.