Neu im Mietshaus eingezogen - Sollte ich anschellen und mich den Nachbarn vorstellen?

6 Antworten

Als ich damals hier eingezogen bin, habe ich das getan!

Aber wir haben hier viele Wohnungen, und jeweils hat man für mehrere Wohnungen einen abschließbaren Zwischenflur.

Somit stellte ich mich erst mal nur den direkten Nachbarn vor.

Erst nach und nach sagte ich Leuten, die mir öfter draußen im Hausgang oder bei den Briefkästen begegneten, bei einem kleinen Gespräch wer ich bin und wo ich im Haus wohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Nachbarn interessieren sich nicht für ihre Nachbarn. Umso größer die Stadt umso unwichtiger sind einem die Nachbarn. Offem Dorf kannst du dich vorstellen, in der Stadt eher nicht.

Wenn du jemand im Treppenhaus siehst stellst du dich einfach vor und sagst dass du jetzt mal eingezogen bist und wo du wohnst fertig...

lerne erstmal zwanglos die Leute kennen im Treppenhaus und weiteres ergibt sich dann von alleine

Ich würde Abends ab 22.05 Uhr die Musik laut aufdrehen, da kommen die Nachbarn ganz von alleine zu einem 😀

Nur bei denen die unter dir oder auf derselben Etage wohnen