Soll ich mich darauf einlassen?
Hallo zusammen,
ich lerne derzeit einen Mann seit etwa 3 Wochen kennen (ja ist nicht so lang ich weiß). Trotzdem muss man ja gerade am Anfang die Zeichen ernst nehmen und aufgrund meiner vielen schlechten Erfahrungen mit Männern möchte ich mich nicht schon wieder in irgendein Liebeschaos stürzen... (mach ich vermutlich sowieso...)
Also wir haben uns schon 2x getroffen und ich fühle mich sehr wohl bei ihm. Er sagt die ganze Zeit, dass ich mich für nichts schämen muss und ihm alles sagen kann usw. das fühlt sich sehr gut an. Jetzt hat er aber vor ein paar Tagen einer anderen den Laufpass gegeben die er seit 4 Monaten datet, quasi wegen mir.
Ich seh trotzdem, dass er auf sämtlichen Seiten unterwegs ist. In einer Beziehung würde er das löschen. Ich hab jetzt schon alles gelöscht weil ich es nicht sehen will und mich ganz auf eine Person einlassen möchte.
Wir haben schon miteinander geschlafen (ja ich weiß viel zu früh) aber es hat sich richtig angefühlt. Dennoch sagt er immer wieder ja also "mit einer hatte ich mal dies und das wie findest du das?" und dann denk ich mir so... lass doch andere Frauen weg... mir kommt da schon bisschen die Eifersucht hoch auch wenn das alles derzeit viel zu früh ist ich weiß.
Wie schätzt ihr das ganze ein? Bricht er mir das Herz? Vielleicht lernt er ja in 4 Monaten wieder eine andere kennen und verlässt mich dann für sie.
7 Antworten
Dass er auf mehreren Dating-Seiten unterwegs ist, heißt, dass er sich immer noch umschaut. Aus den Informationen, die dir vorliegen, ist es schwer zu wissen, was er in einer Beziehung machen würde, weil ihr beide noch in keiner festen seid.
Bitte lern sprechen. Dringend.
Wenn du jetzt schon was fixes mit ihm möchtest - egal für wie lange - dann musst du ihm das schon auch sagen.
Du hast eben bestimmte Erwartungen an ihn. Davon sollte er netterweise schon informiert werden bevor er deine Erwartungen einfach nicht zufällig erraten hat und dich somit enttäuscht ohne was dafür zu können.
Es ist schon ziemlich unfair von dir.
Er meinte dann er hätte das Match mit der einen aufgelöst und nen Tag später hab ich wieder gesehen, dass er online ist.
Also ist er jetzt bereits unehrlich und hat dich angelogen? Und du löscht einfach die App, damit du es nicht mehr mitbekommst... Hm, ja. Ich weiß ja nicht, was sich andere Menschen als Basis für eine ernsthafte Beziehung vorstellen, aber sowas finde ich komisch.
Komisch ist auch, dass man Apps angeblich löscht, aber danach trotzdem noch nachspioniert wer wann und wo online ist.
Mein erster Impuls war zu fragen, ob Du 14 bist. Mein zweiter war ein Augenrollen, dass es Frauen gibt, die einen verständnisvollen, lieben Mann vorgeben zu suchen (und wahrscheinlich auch bräuchten) am Ende doch wieder dem glauben, der das nur vorspielt und die tatsächlich Guten in die Friendzone schickt. Auch eine Erkenntnis, die die meisten mit ca. 14 lernen.
Wenn Du schon ein mulmiges Gefühl hast, wäre ich vorsichtig. Miteinander schlafen ist eine Sache, aber wenn man sich bindet und womöglich auch eine Wohnung zusammen nimmt etc.. dann ist die Trennung schon ein Akt.
Ich bin 25 :,) - ach man... woran erkennt man denn die guten?
Das war auch nur ein kleiner Seitenhieb, aber nicht bösartig gemeint. :-) Man erlebt es halt zu oft, wenn man Außenstehender ist.
Woran man "die Guten" erkennt, ist Dir wahrscheinlich auch klar. Männer, die zuhören können, mit denen man gerne spricht, die einen trösten, usw...
Ich habe leider erlebt, da in Experimenten ausprobiert :-), dass man sich als Mann damit unattraktiv macht. "Der ist echt superlieb, .......... aber... Für mich ist er ein total wichtiger Freund, ......... aber..." Also habe ich damit irgendwann, eben ca. mit 14, aufgehört und mich wie die Poser verhalten. Gegen mein Naturell! Und rate mal, was passiert ist. :-)
Findest du? Genau das find ich ja anziehend. Wenn mir jemand zuhört und genau das Gefühl gibt er mir ja auch. Trotzdem sind dann halt noch die Dinge drumherum die mich stark verunsichern...
Er kann sogar meine Heizung reparieren. Mit 25 tickt halt auch langsam die Uhr weißt wie ich mein? Ich brauch keinen der am Wochenende um die Häuser zieht aber ich hab Angst, dass er sein Liebesleben sehr auskostet auch wenn er meint er möchte unbedingt eine Freundin haben mit allem was dazugehört.
Also meine Kinder kamen, als wir beide Ende 30 waren. Das ist für Akademiker mittlerweile normal. Die 20ern sind dafür da, was zu erleben. Auch als Paar. Womöglich findet man in dem Alter die Richtige, die auch die Lebensphasen ähnlich plant... wer weiß.
Guter Sex, also "Liebesleben auskosten", spielt auch noch eine Rolle, wenn man dann mit 40 langsam gemütlicher wird und andere Dinge im Vordergrund stehen. Da repariert man dann noch mehr als Heizungen, schafft sich ein Haus an, das man renovieren muss und und und... Aber meine Partnerin und ich genießen trotzdem, dass wir "das Liebesleben auskosten" können. Mit 20 war ich, wenn ich ehrlich bin, aber auch noch auf dem Trichter, dass das bedeutet, viele verschiedene Partnerinnen "auszuprobieren".
Frauen (damals ja noch Mädels) *sagen* immer, dass sie das toll finden, wenn der Mann ein ruhiger Pol ist, ein guter Zuhörer, emotional involviert, kurz "ein guter Freund". Aber dann ziehen sie doch mit dem ab, der das überzeugend spielt.
Dein "verunsichert sein" ist ein Anzeichen dafür, dass das bei Dir so ist.
Es klingt, als ob du unsicher bist und Bedenken bezüglich seiner Absichten hast, besonders mit seinem Verhalten in Bezug auf andere Frauen – vertraue deinem Bauchgefühl und setze klare Grenzen, um dich zu schützen.
Okay danke dir... ich will trotzdem, dass es klappt weil ich mich ihn ihn schon irgendwie Hals über Kopf verknallt habe...
Wenn du jetzt schon eifersüchtig bist, kann das keine ernsthafte Beziehung werden.
In der Kennenlernphase ist es normal, dass man noch andere datet. Es kann ja wirklich sein, dass eine andere besser zu ihm passt als du. Zurzeit stehen aber alle Zeichen auf dir.
Er hat keine Ahnung, wie ernst dir das ist aber das sollte er wissen. Lerne, mit den Leuten zu reden. Das will er ja.
Du solltest dich nicht immer gleich Hals über Kopf in einen Mann verlieben, denn ich denke du willst mit dem Sex bewirken dass er bei dir bleibt. Fang an, die Männer auf der Gefühlsebene kennenzulernen, bevor es in die Körperliche über geht.
Dein letzter Absatz hat mich getroffen... demnach muss dann ja was wahres dran sein... es ist aber auch nicht so als wüsste er es nicht. Ich gebe ihm zu verstehen, dass ich ihn mag (hab ich auch zu ihm gesagt "ich mag dich") ich fühl mich derzeit wie ein 12 jähriger Teenager... ich dachte mit 25 ist man schon erwachsen...
Klar, er mag dich auch. Mögen ist aber was anderes, als den Schritt zur Beziehung zu gehen.
Erwachsen oder Reif sein hat wenig mit dem Alter zu tun.
Also lern ich ihn weiter kennen und unternehme einfach ein paar Dinge mit ihm wenn das möglich ist.
Wenn du das willst. Sag ihm aber klar, dass du willst dass das auf eine Beziehung hinaus läuft und wenn er das nicht möchte, dann solltet ihr das lassen.
Kann ich damit schon nach so kurzer Zeit kommen oder sollte ich noch 2-3 Wochen warten bis ich ihm das so sage?
Ich will auch nicht, dass er sich direkt überrumpelt fühlt...
Die Intentionen sollten von Anfang an geklärt sein. Du musst und darfst ihn nicht gleich mit einem "Ich liebe dich" überrumpeln, aber sage ihm einfach dass du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bist. Er soll und wird auch wissen, worauf er aus ist.
Naja weißt du ich hab ihm ganz am Anfang auch geschrieben, dass ich was erstes suche und sowas wie ne F+ oder ein hookup usw. für mich nichts ist. Er meinte das genauso. Danke dir für eine Antworten. :)
Es ist nicht so als hätten wir nicht schon darüber gesprochen. Er meinte schon am Anfang er hätte keine Lust auf eine F+ oder ONS. Ich hab das bestätigt. Und das ich ihn auf anderen Plattformen als online gesehen habe hab ich ihm auch schon gesagt. Er meinte dann er hätte das Match mit der einen aufgelöst und nen Tag später hab ich wieder gesehen, dass er online ist. Daraufhin hab ich die App gelöscht. Ich mein es ist ja okay wir sind nichtmal ein Paar aber ich schau mich ja auch nicht mehr um derzeit.