Soll ich mich beim Geschäftsführer über Verkäuferin beschweren?
Hallo,
ich war heute im Kaufhaus, um eine Hose zu kaufen. Als ich beim Anprobieren war, sagte die Verkäuferin, die mich bis dahin gut und höflich beraten hatte, zu mir "An Ihrer Stelle würde ich mir lieber neue Socken kaufen".
Ich fand das sehr unhöflich und bin sofort gegangen....nachträglich kam mir aber noch der Gedanke, mich zu beschweren....würdet ihr das machen oder soll ich das Ganze auf sich beruhen lassen? Hab' mich wirklich darüber geärgert.

9 Stimmen
18 Antworten
Hallo!
Es war unhöflich & hat die Frau im Grunde nicht zu interessieren was du für Socken anhast, aber Recht hatte sie schon, wenn ich mir die Socken auf dem Foto so ansehe --------> sorry, die sind echt Austauschreif^^
Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich würde das Ganze nicht ernstnehmen & morgen sieht die Welt ganz anders aus :) Lenke dich ab & wenn's dir hilft, meide einfach den Laden, in dem diese Dame arbeitet oder spreche sie beim nächsten Kauf mal an --------> kommt mit top Socken an & ziehe sie damit auf nach dem Motto "Sie brauchen mir keine Socken mehr zu verkaufen, die hab' ich grad erst gekauft" ;) Sowas zieht viel mehr..
Wo sie recht hat, hat sie recht. Das ist alles andere als unhöflich. Wäre es meine Angestellte, würde sie das zur "Mitarbeiterin des Monats" machen.
Der Kunde mag schon König sein, aber die Verkäuferin hat in diesem Moment das Hausrecht und steht somit noch über dir!
... Und aus Respekt und Höflichkeit gegenüber des Verkäufers sollte man sich auch angemessen Kleiden! Gleiches Recht für Alle!
Dafür das du dich nicht anständig anziehen kannst, kann keiner was außer du selbst. Und warum sollte man die Wahrheit nicht sagen dürfen?
Weil der Kunde doch König ist und man diesen nicht dumm anmacht!
Der Kunde ist König. Du bist ja auch ordentlich bedient wurden. Sagst du ja selbst. Trotzdem darf sie ihre Meinung äußern. Wenn es dir nicht passt und du weiterhin wie ein Schlumpi rumlaufen willst dann geh einfach in andere Geschäfte.
In das geschäft gehe ich sowieso nicht mehr....
Ich erwarte mir als zahlender Kunde mehr Respekt und Höflichkeit!
Du hast selber gesagt, dass Sie dich höflich beraten hat.
Ich glaube mit der selben Höflichkeit wolle Sie dir nur "helfen" dich zu motivieren neue Socken zu kaufen.
Kauf dir neue Socken Junge!
Warum beschweren, versteh ich nicht?!
War doch ein scharfer Tip, obwohl sie doch noch ganz gut aussehen. Aber Socken auf Vorrat sollte man haben!
War bestimmt Neid....
Diese Antwort gehört sich nicht, das ist amtlich. Aber schone deine Nerven und versuche es zu vergessen. Es ist es nicht wert!
Danke, das ist für mich die (bisher) mit Abstand vernünftigste Antwort.