Soll ich mich beim Geschäftsführer über Verkäuferin beschweren?

...komplette Frage anzeigen Socken - (Recht, Mode, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, das spart Nerven und Zeit. 88%
Ja, beschweren schadet nicht. 11%

20 Antworten

Nein, das spart Nerven und Zeit.

Hallo!

Es war unhöflich & hat die Frau im Grunde nicht zu interessieren was du für Socken anhast, aber Recht hatte sie schon, wenn ich mir die Socken auf dem Foto so ansehe --------> sorry, die sind echt Austauschreif^^

Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich würde das Ganze nicht ernstnehmen & morgen sieht die Welt ganz anders aus :) Lenke dich ab & wenn's dir hilft, meide einfach den Laden, in dem diese Dame arbeitet oder spreche sie beim nächsten Kauf mal an --------> kommt mit top Socken an & ziehe sie damit auf nach dem Motto "Sie brauchen mir keine Socken mehr zu verkaufen, die hab' ich grad erst gekauft" ;) Sowas zieht viel mehr..

Jerry28 29.07.2016, 18:36

Danke, das ist für mich die (bisher) mit Abstand vernünftigste Antwort.

1
rotesand 29.07.2016, 21:35
@Jerry28

Vielen Dank :)

Ich gebe mir auch immer Mühe, sinnvoll zu antworten damit die Fragesteller was damit anfangen können!

0

Sie darf dies zwar als Verkäuferin im Prinzip nicht sagen. Aber trotzdem - wo sie Recht hat, hat sie Recht. Also gönne Dir ein paar neue Socken.

ich denke dass die Verkäuferin das nicht ohne Grund gesagt hat also könnte ich mir vorstellen dass deine Socken nicht ganz frisch waren um mal das ganze vorsichtig auszudrücken ich denke dass die Verkäuferin nur ehrlich waren und wenn sie Recht hatte hatte sie recht ob sie das unbedingt sagen musste lassen wir mal dahingestellt aber wie gesagt sie war ehrlich

Wenn man ohne Schuhe herumläuft (wie z.B. in Moscheen, Schuhgeschäften oder wenn man beim Anprobieren einer Hose zu träge ist, sich die Schuhe wieder anzuziehen), zieht man halbwegs dichte Socken an, die idealerweise auch vor nicht allzu langer Zeit gewaschen wurden.

Das ist ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts vor seinen Mitmenschen - genau so, wie man nicht als Letztes vor einem Zahnarztbesuch einen Döner "mit allem" frisst.

Wenn man diesen Respekt nicht aufbringt, provoziert man Reaktionen - die Verkäuferin scheint sich da noch bemerkenswert höflich geschlagen zu haben.

Jerry28 29.07.2016, 15:01

Man kann aber solche Reaktionen auch für sich behalten.

Im Beispiel mit dem Döner mutet man ja dem Zahnarzt einen bestimmten Geruch aus dem Mund zu; hier war das aber nicht so...der Vergleich hinkt also.

Die Socken hatten lediglich Löcher....außerdem trage ich sie erst seit 2 oder 3 Tagen; dürften also kaum Geruch abgesondert haben.

0
bronkhorst 29.07.2016, 15:23
@Jerry28
außerdem trage ich sie erst seit 2 oder 3 Tagen; dürften also kaum Geruch abgesondert haben.

Haha!!

Bei den aktuellen Außentemperaturen sondert schon Dein Satz darüber Geruch ab!!

2
Larimera 29.07.2016, 15:30

Wääääh.... Pfui Deibel! Dich wollt ich nicht mal mit ner Beißzange anfassen!

2
Jerry28 29.07.2016, 15:34
@Larimera

Musst du ja auch nicht....außerdem haben die Socken definitiv nicht gestunken!

0
Larimera 29.07.2016, 15:46

Selten so gelacht!

3
Jerry28 29.07.2016, 15:50
@Larimera

Gibt's auch nix zu lachen.

Ich wechsle meine Socken ausreichend, da ich es selbst nicht leiden kann,wenn sie müffeln!

0
Jerry28 29.07.2016, 16:25
@ronnyarmin

Muss nicht sein.

Ich rieche morgens dran und wenn sie nicht müffeln, dann ziehe ich sie an....

0
Ruokanga 29.07.2016, 18:38

Welch erquickende Debatte.

2

Endlich mal eine ehrliche Verkäuferin. Du machst dich bloß lächerlich. Kauf dir wirklich mal neue Socken, so hätte ich mich an deiner Stelle in kein Kaufhaus begeben. Peinlich!

Frage76mal8 29.07.2016, 14:57

aber absolut..und dann noch zum Chef der Kassiererin gehen wollen...aber ehrlich, der Typ hat auch irgendwo Eier...

0
Jerry28 29.07.2016, 15:04
@Frage76mal8

Ich war eben sehr höflich und habe mich nicht beschwert.

0

Wo sie recht hat, hat sie recht. Das ist alles andere als unhöflich. Wäre es meine Angestellte, würde sie das zur "Mitarbeiterin des Monats" machen.

Jerry28 29.07.2016, 13:44

Ich fand es schon sehr daneben von ihr...

0
augsburgchris 29.07.2016, 13:46
@Jerry28

Dafür das du dich nicht anständig anziehen kannst, kann keiner was außer du selbst. Und warum sollte man die Wahrheit nicht sagen dürfen?

1
Jerry28 29.07.2016, 13:50
@augsburgchris

Weil der Kunde doch König ist und man diesen nicht dumm anmacht!

0
Geralidina 29.07.2016, 13:58
@Jerry28

Der Kunde ist König. Du bist ja auch ordentlich bedient wurden. Sagst du ja selbst. Trotzdem darf sie ihre Meinung äußern. Wenn es dir nicht passt und du weiterhin wie ein Schlumpi rumlaufen willst dann geh einfach in andere Geschäfte.

1
Jerry28 29.07.2016, 14:01
@Geralidina

In das geschäft gehe ich sowieso nicht mehr....

Ich erwarte mir als zahlender Kunde mehr Respekt und Höflichkeit!

0
Larimera 29.07.2016, 13:57

Der Kunde mag schon König sein, aber die Verkäuferin hat in diesem Moment das Hausrecht und steht somit noch über dir!

3
Larimera 29.07.2016, 14:04

... Und aus Respekt und Höflichkeit gegenüber des Verkäufers sollte man sich auch angemessen Kleiden! Gleiches Recht für Alle!  

2
Jerry28 29.07.2016, 14:08
@Larimera

Ob meine Socken Löcher haben oder nicht, hat nichts mit respekt gegenüber anderen zu tun....ich habe sie ja nicht blöd angemacht.

0

Sie hat doch recht...

Ne ehrliche Verkäuferin ist mir mehr wert, als das Einlullen so mancher...

Da wär das " vorweg "  interessant . Iwie kann ich den Text der Verkäuferin verstehen wenn ich das Bild angucke .
Sowas hätte ich vielleicht ganz zu Anfang gesagt - mit nem grinsen in Gesicht -

Jerry28 29.07.2016, 18:50

Mit einem Grinsen wär es vielleicht auch lustig rüber gekommen....sie sagt es aber irgendwie "von oben herab" und das hat mich am meisten geärgert.

0
ingwer16 29.07.2016, 19:08

Ok von oben herab ist nicht soooo toll . Vielleicht hätte sie nen schlechten Tag , geht doch jedem mal so - dir sicher auch . Nicht überbewerten , schwamm drüber , gibt schlimmeres .

0

Warum beschweren? Die Verkäuferin hat in meinen Augen nen Orden verdient!

Und jetzt zu dir: an deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen, hätte ich solche Socken an! Kauf dir schnellstens neue Socken.

Jerry28 29.07.2016, 13:49

Die Verkäuferin gehen ja meine Socken nichts an....und einen Kunden dewegen blöd anzumachen, geht gar nicht!!

0
Larimera 29.07.2016, 13:54

Ganz ehrlich: es ist auch für die Verkäuferin absolut nicht zumutbar so etwas zu sehen. Wenn man auch mur einen Funken Verstand in der Birne hat, geht man so nicht aus dem Haus! An deiner Stelle würde i h mich in Grund und Boden schämen.

3
Jerry28 29.07.2016, 14:00
@Larimera

Meine Socken sind ja wohl meine Angelegenheit....von mir aus kann sie sich dazu denken, was sie will, aber so etwas sagt man nicht zu einem Kunden.

0
Frage76mal8 29.07.2016, 14:59
@Jerry28

Ich arbeite dem meinem Studium an der Rezi eines Hotels, wärst du bei mir angetanzt und hätte ich das gesehen, hätte ich meinen Chef geholt, damit er sich die Witzfigur ansehen kann, die bei uns einchecken wollte^

2
Larimera 29.07.2016, 14:02

Mein Gott, jetzt mach nicht rum und lass die Verkäuferin in Ruhe. Es war dein Fehler überhaupt so aus dem Haus zu gehen. Da muss man mit solchen Kommentaren rechnen.

2
Jerry28 29.07.2016, 14:06
@Larimera

Ich kann doch die Socken anziehen, die ich will.....deshalb braucht man sich keine dummen Kommentare gefallen lassen

0
user8787 29.07.2016, 14:09
@Jerry28

So sind sie....die Menschen. Lebe damit oder ändere was, du kannst keinem den Mund oder die Meinung vebieten.

Und das ist auch gut so. 

Ich hätte dir das Socken- Problem noch viel deutlicher klar gemacht. 😏

0
Jerry28 29.07.2016, 14:14
@user8787

Wieso ist das ein Problem, wenn meine Socken Löcher haben?

Anders wäre es z.b. gewesen, wenn die Socken ziemlich gemüffelt hätten....dann stört man andere u nd darf das auch sagen.

War aber nicht so deshalb gab's keinen Grund, mir "dumme Tipps" zu geben

0
user8787 29.07.2016, 14:43
@Jerry28

Du hast niemanden Vorschriften zu machen war man denkt / sagt. 

Wir haben das Glück in einer Gesellschaft zu leben wo eine eigene Meinung möglich ist....lebe damit. 

Sry das ich an der Stelle grinsen muss....

0
Larimera 29.07.2016, 14:08

Wenn du dich unbedingt zum Affen machen willst, gerne.

1
Ruokanga 29.07.2016, 18:45

Verstehe nicht, warum der Fragesteller in seinem persönlichem Ausdruck beschränkt werden sollte. Einer objektiven Prüfung hält das nicht stand. Es sind seine Füße, über deren Bekleidung und Dauer er entscheidet. Moralische, gesellschaftliche, ästhetische, hygienische Aspekte sind neurotischen Ursprungs und sind der Wurzel der Analyse nicht zuträglich. Was andere drüber denken, ist irrelevant und höchst subjektiv, damit nicht relevant.

1
Jerry28 29.07.2016, 18:53
@Ruokanga

Vielen Dank für diese Aussage.

In der Frage ging es ja auch um die Aussage der Verkäuferin und meine Reaktion darauf.

0

Hast du kein Socken ohne Löcher?

mit solchen  geht man nicht zum Hosen kaufen!

mir wäre das peinlich, mich deswegen zu beschweren!

Jerry28 29.07.2016, 13:45

Meine Socken gehen ja die Verkäuferin nix an, oder....

0
Wonnepoppen 29.07.2016, 13:50
@Jerry28

Ich würde einen solchen Kunden auch nicht bedienen wollen, ehrlich gesagt!

3
augsburgchris 29.07.2016, 14:03
@Jerry28

Glücklicherweise kann man sich in diesem Land seine Kunden noch selbst raussuchen.

4
user8787 29.07.2016, 14:10
@Jerry28

Sie muss gar nix....auch wenn das dann evtl. Konsequenzen haben könnte. 

0
Jerry28 29.07.2016, 14:10
@augsburgchris

Nur werden dann irgendwann die Kunden ganzwegbleiben, wenn man sie nicht höflich behandelt.

0
Frage76mal8 29.07.2016, 14:14
@Jerry28

Hoffentlich zumindest die mit löchrigen Socken^^, alter ist das erbärmlich..und du stellst das noch ins Netz... Ach ja und sterben muss sie eines Tages, genauso wie jeder andere, sonst muss sie nichts.

3
Ruokanga 29.07.2016, 18:47

Aber er muss einwandfreie Fussbekleidung tragen?

0

Golfsocken=18 Löcher

Diese Antwort gehört sich nicht, das ist amtlich. Aber schone deine Nerven und versuche es zu vergessen. Es ist es nicht wert!

Warum beschweren, versteh ich nicht?!

War doch ein scharfer Tip, obwohl sie doch noch ganz gut aussehen. Aber Socken auf Vorrat sollte man haben!

War bestimmt Neid....

falls das ernst gemeint ist...

Warum sie hatte doch recht!

Du hast selber gesagt, dass Sie dich höflich beraten hat.

Ich glaube mit der selben Höflichkeit wolle Sie dir nur "helfen" dich zu motivieren neue Socken zu kaufen.

Kauf dir neue Socken Junge!

Ja, beschweren schadet nicht.

Wenn du dich lächerlich machen willst, dann beschwere dich ruhig^^ -wie manche Leute rumlaufen und was sie sich einbilden- Ich kann dir nur eines sagen, der wird dich vertrösten, innerlich lachen und die Verkäuferin wird wahrscheinlich nicht mal davon hören dass du bei ihm warst^^

Ich hätte das anders formuliert:

Wenn Sie zwei Hosen kaufen gibt es heute ein Paar Socken gratis dazu ;-))

Ich finds süß, aber nimms mit Humor (:

Jerry28 29.07.2016, 18:38

Inzwischen habe ich mich beruhigt, aber heute mittag war ich sauer.

0
Wolfmother 29.07.2016, 18:41

Ja das glaube ich. Nehme sowas auch manchmal sehr persönlich und alles

1
Jerry28 29.07.2016, 18:44
@Wolfmother

Ist ja auch eine Frage wie es rübergebracht wird und ich fand das heute sehr oberlehrerhaft....

0

Wo Sie recht hat, hat Sie recht.

Was möchtest Du wissen?