Soll ich mich beim Chef via Nachricht abmelden oder trotzdem anrufen?
Ich habe eine Rachenentzündung und mein ganzer Hals ist stark angeschwollen. Die Schmerzen sind sehr stark und ich kann kaum sprechen. Sobald ich nur ein Wort sage, werden die Schmerzen bei jeder Sekunde schlimmer.
Ich muss mich am Montagmorgen bei meinem Chef abmelden. Eigentlich ist es abgemacht nach Reglement, dass man sich telefonisch abmelden muss… Aber ich habe eben das Problem, dass ich kaum ein Wort rausbekomme.
Wäre es blöd, wenn ich meinem Chef am Montagmorgen sehr früh eine Nachricht schreibe und meine Situation beschreibe? Und ihm erkläre, dass ich anrufen wollte, es mir aber wegen den Schmerzen nicht möglich ist…
4 Antworten
Schreib ne Nachricht und teile darin mit, dass du Probleme mit dem Sprechen hast. Du solltest dann aber auch sicher sein, dass die Nachricht auch zur Kenntnis genommen wird.
Grundsätzlich gilt: Was nicht möglich ist, kann nicht verlangt werden.
Du musst den vorgesehenen Meldeweg schon einhalten. Bei einer Nachricht kann es halt sonst sein, dass dein Chef nicht genau so früh über dein Fehlen im Bilde ist, wenn die telefonische Abmeldung abgesprochen ist.
Du kannst aber durchaus eine andere Person bitten, für dich anzurufen, wenn dir das Sprechen so schwer fällt!
Du musst nicht selber anrufen. Eine "Krankmeldung" ist auch per Bote möglich. Alternativ selber anrufen und nur "Ich komm (heute) nicht" sagen und er sollte Anhang der Stimme schon merken, dass du offensichtlich krank bist.
Bis dahin schön Tee trinken. Gute Besserung.
Eigentlich ist es abgemacht nach Reglement, dass man sich telefonisch abmelden muss…
Anrufen
Die drei Worte reichen.
Alternativ lass deine Eltern oder den Partner anrufen.
Bis Montag wirken auch die Medikamente
Aber wie soll ich da reden?? Ich kriege kaum 3 Worte hintereinander raus, ohne dass mir fast der Hals platzt.