Soll ich Menschen als meine Geschwister sehen?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Es gibt auch genügend Leute, die nicht mal ihre richtigen Verwandten alle mögen. Und Familie ist doch auch was besonderes. Wenn du jetzt jede Fremde Person als deine Verwandtschaft ansiehst, dann ist es nichts besonderes mehr. Zudem musst du doch nicht alle Menschen mögen. Du hast bestimmt Freunde und Familie und solange du die magst, ist das doch völlig ausreichend.

Funktioniert nicht. Man kann nicht 8 Mrd. Menschen wie Geschwister sehen. In der Bibel heißt es, "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Ich denke, damit ist gemeint, dass man die "lieben" soll, mit denen man es zu tun hat (auch den unbekannten auf der Straße) und nicht die gesamte Menschheit. Sowas würde ich dann "Gott" überlassen.
Angenommen Elon Musk wollte sein Vermögen mit allen Menschen teilen, würde jeder grob 30 Euro bekommen, dann kann er es gleich lassen.

Ich sehe nur gutmütige Menschen als Geschwister an. Von bösartigen Leuten distanziere ich mich.

Oder würdest Du mit jedem Verbrecher gerne Kaffee trinken?

Alle Menschen gehören zur Menschheitsfamilie und sind miteinander verwandt. Eine schöne Vorstellung in ihnen Geschwister zu erkennen - korrekt wäre eigentlich Cousins / Cousinen x-ten Grades (sofern nicht in direkter Linie verwandt).

heeyy1234321  20.12.2023, 03:24

Ich bin auch mit den Bananen in Juva verwandt heißt nicht das man die jetzt wie Brüder behandeln muss