Soll ich meiner Partnerin meine Vergangenheit offenbaren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ihr die Wahrheit sagen 52%
weiter verschweigen 48%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weiter verschweigen

Es ist nicht nötig dem Partner immer alles zu sagen, vor allem wenn es aus der Zeit vor der Partnerschaft war. Dummheiten oder Abenteuer haben alle in den Zeiten der Suche erlebt, wenn das Lappalien waren, kannst Du es ihr mal lachend erzählen, wenn es aber einfach Sexabenteuer waren würde ich die für mich behalten.

Was aber Deine Handlungen im Bereiche von Gesetzesübertretungen waren würde ich mit ihr reden, nicht, dass das Dir später einmal auf den Kopf fällt und Du Dich nicht mehr herausreden kannst. Je nach dem was Du ihre beichten musst kann es dann aber durchaus sein, dass Deine Partnerin Dich so nicht mehr will.

Ihr die Wahrheit sagen

Ohne Ehrlichkeit ist eine Beziehung wertlos. Und besser jetzt von sich aus ehrlich sein, als das es irgendwann rauskommt und sie erst Recht Schluss macht. Betone das du jetzt, im Nachhinein, deine früheren Entscheidungen missbilligst und deine Einstellung nun eine andere ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
weiter verschweigen

Schwierig. Auf der einen Seite bin ich für absolute Ehrlichkeit.

Auf der anderen Seite (ich kann dich da gut verstehen) ist das Vergangenheit und ich würde mal sagen, so lange die Ereignisse der Vergangenheit in der Gegenwart nicht mehr auftauchen und es auch zukünftig nicht werden, also eure Leben beeinflussen könnten, dann würde ich es auch nicht erzählen.

Auch ich hab meine Jugend etwas getan, auf das ich nicht stolz bin. Aber ich hab dafür bezahlt und es ist abgeschlossen. Daher würde ich das auch nicht auf den Tisch bringen.

Dasimmerdabei  26.04.2023, 11:04

Wenn es vor der Beziehung mit ihr war, lass es einfach. Dann ist es Vergangenheit und hat nichts mit ihr zu tun. Wenn es während der Beziehung mit ihr war, die Wahrheit sagen.

Kommt drauf an: beeinflussen diese Entscheidungen dich und/oder die Beziehung auch heute noch? Wenn ja würde ich schon sagen, dass du dich ihr öffnen solltest, das könnte auch bei ihr zu mehr Verständnis führen, was Dinge angeht, die sie an dir vielleicht bemerkt hat. Wenn nicht musst du es meiner Meinung nach nicht erzählen, wenn sie nicht danach fragt.

Ist die Frage- möchtest du, dass sie es von dir erfährt oder eben irgendwann mal von wem anderen?