Soll ich meine Freundin heiraten, obwohl ich sie hässlich finde?

Das Ergebnis basiert auf 138 Abstimmungen

Heirate sie nicht 76%
Heirate sie 17%
Anderes 7%

52 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
Mich von ihr trennen und hoffen, dass ich vielleicht eine hübschere finde

Ich persönlich halte mittlerweile nichts, aber auch REIN GAR nichts von „Beziehungen“ (oder, besser gesagt, Zweckgemeinschaften), welche aus einer reinen Verzweiflung, Ängsten vor dem Alleinsein und vor allem der Unfähigkeit, sich mit seinem „Singlesein“ sowie seiner eigenen Person komplett alleine, sprich ohne der Hilfe irgendeines „hässlichen“ bzw. wunderschönen Partners/in, auseinandersetzen, entstanden sind.

Soll ich sie trotzdem heiraten oder nicht.

Da wir weder die Ausprägung deiner Gefühle für deine (laut jedem deiner bisherigen Gutefrage-Beiträge zu eurer „Beziehung“ oder, besser gesagt, eher Zweckgemeinschaft) „hässliche Freundin“ kennen noch von hier, sprich von gutefrage.net aus, bereits die Aufgabe hatten, die gesamte Qualität eurer Beziehung sowie die grundsätzliche Kommunikation zwischen euch beiden unter Beobachtung zu nehmen, bringen dir die „GF-Heirate-sie“ bzw. „Heirate-sie-nicht-Ratschläge“ überhaupt nichts… Ob DU ausgerechnet diese äußerst gutmütige Frau mit der Begründung, dass du selbst in Zukunft keine „Hübschere“ mit einem durchgehend „treuen, lieben und zugleich netten Engels-Charakter“ finden KÖNNTEST, heiratest oder nicht, wirst DU somit komplett mit dir selber ausmachen können

Streiche am besten die Worte „Heiraten“, „Hochzeit“, „sexueller Markwert“, „Schönheitsideal“ etc. am besten heute noch vollständig aus deinem Kopf und frage dich anschließend mal ganz in Ruhe, ob und wie sehr DU dich mit einer „Absolutes-Top-Model-Partnerin“ (so wie Du evtl.) auf Dauer zufriedengeben können würdest, welche du zwar aufgrund deiner permanent „lieben und netten Art“ zwar beziehungsmässig halbwegs zufriedenstellst, aber gleichzeitig auch als so „hässlich“ von IHR empfunden wirst, dass diese sich an irgendwelche GF-User wenden muss, um herauszufinden zu können, ob sie sich von Dir „dennoch“ trennen sollte oder nicht.

31Anonym69
Fragesteller

Hab den Text gleich dreimal durchgelesen und mir Gedanken darüber gemacht zu allem was du geschrieben hast.

Heirate sie nicht

Tu ihr das nicht an!

Sie soll einen Partner haben, der sie verdient und der ihren Wert kennt.

Heirate sie nicht

Wenn du sie wirklich lieben würdest dann würdest du sie so lieben wie sie ist,egal wie hässlich du sie auch findest

Ganz im ernst wenn du es schon in Frage stellst ob du sie heiraten solltest oder nicht, dann tu es bitte nicht. Das führt höchstens nur zur Scheidung, mann heiratet eine Person, weil man sie über alles liebt und man sein ganzes Leben mit dieser Person verbringen möchte ohne Zweifel daran zu haben und nicht "nur weil eine Person Charakterlich" zu einem passt

Heirate sie

Also wirklich, nur weil du deine Freundin ein bisschen „hässlich“ findest und dass liegt auch nur im Auge des Betrachters, willst du sie nicht heiraten ? Aber du willst sie auch nur des Sexes wegen heiraten ? Kein Witz, deine Freundin verdient was viel besseres als dich. Kein Wunder dass du keine Frau abkriegst. Und das sei dir von einem Mann gesagt!! Sorry, ich hab das mit der Bewertung völlig falsch gemacht. Wollte eigentlich sagen: Heirate sie nicht !

Woher ich das weiß:Recherche
Heirate sie nicht

Klingt für mich nach zu wenig Liebe von beiden.
Nur weil sie dir verspricht, dass du mehr Sex bekommen wirst wenn du sie heiratest, heißt das gar nichts. Wenn überhaupt dann Anfangs, aber ganz sicher nicht auf Dauer. Und der Grund dass man deswegen heiratet ist SEHR "bescheiden".

Man heiratet weil man sich wirklich liebt. Wenn du nicht dein ganzes Leben mit ihr verbringen willst, dann lass es. Wie sich das anhört wird das nicht lange gut gehen.
Bleibt zusammen, solange ihr beide glücklich seit miteinander, und wenn sich was ändert wars das halt.
Man muss ja nicht zwingend heiraten und speziell in deinem Fall gerade würde ich das lassen. Klingt nicht so, wie wenn das die perfekte Frau für dich ist, denn dann würdest du dich nicht so sehr auf den (fehlenden) Sex versteifen.