Ausziehen ohne zu heiraten Islam?

Bitte mit Belegen.

11 Antworten

Das kommt auf Deine "Glaubensrichtung" an... streng genommen geht das gar nicht...

Wenn Deine Familie das o.k. findet, kann es sein, dass andere Moslems Dich angreifen...

Lt. Gesetz bist Du mit 18 Volljährig und kannst frei entscheiden, mit wem Du wo und wie lebst... in der Praxis bedeutet das aber viel Kampf mit "Strenggläubigen", die Dir das als Frau verweigern...

verreisterNutzer  28.03.2021, 16:28

Mir geht es um die islamischen Quellen und Muslime werden mich dafür sicherlich nicht beschimpfen, da dies widersprüchlich wäre.

Natürlich darfst du ausziehen, sobald du volljährig bist und dich selbst unterhalten kannst.

Dafür braucht man keine Belege.

verreisterNutzer  29.03.2021, 00:22

islamische Sicht.

latricolore, UserMod Light  29.03.2021, 00:25
@verreisterNutzer

Ist unerheblich für das, was du darfst.

Natürlich darfst du ebenso zu Hause wohnen bleiben und dich fremdbestimmen lassen - bis du dann heiratest und weiterhin kein selbstbestimmtes Leben führst.

Wenn's schee macht...

Hallo.

Ich kann dir das jz nicht belegen aber unter bestimmten Bedingungen bzw Voraussetzung darfst du das wohl, soll aber nicht so gut sein. Ich hatte einen gelernten gefragt gehabt. Vllt erkundigst du dich mal selber lieber nochmal.

Vllt schaue ich später nochmal ( wenn ich es nicht vergesse)

Lg

Natürlich. Nach deutschen Gesetzen können Sie im Rahmen der geltenden Gesetze alles machen, was Sie möchten, sobald Sie 18 Jahre alt sind. Daran darf nichts und niemand hindern.

Natürlich dürfen Sie sich auch frei entscheiden, das anders zu machen. Sie sind aber frei sich für Ihr Leben nach Ihren Wünschen zu entscheiden. Dies ist auch der Weg, mit dem Sie sich für das Paradies würdig machen.

wenn du volljährig bist, darfst du ausziehen wann und wohin du willst. quelle ist hier das deutsche gesetz. der islam ist eine simple religion und hat keine rechtskraft. religion ist privatsache und du kannst als erwachsener tun wie es dir beliebt, heiraten wen du willst oder auch garnicht heiraten.