Soll ich ihr die Wahrheit sagen?

5 Antworten

ich würde es ihr sagen. Ganz davon mal abgesehen, dass ich diese "wir sind x-Monate zusammen"-Feierlichkeiten albern finde, aber das ist jedem sein Ding.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 11:07

Sie hat borderline und ich Autismus also ist es für uns beide sehr schwer eine längere Beziehung zu führen deshalb freuen wir uns über jeden Monat. Außerdem feiern wir so gut wie alles haha. Macht gute Laune also warum nicht?

Leider bin ich ein Mensch, der oft sagt, was er denkt und damit andere verletzt. Ehrlichkeit finde ich gut, aber man muss abwären, wann es wirklich Sinn macht.

Ihr habt beide eine besondere Art, daher habt ihr Probleme mit der Zeit. Und jeder Tag in eurere Beziehung ist daher wichtig für euch.

Daher, aus Lebenserfahrung heraus, würde ich den Tag feiern und nicht drüber nachdenken, ob jetzt 5 oder 6 Monate richtig sind.

Ob du es sagst, hängt jetzt davon ab wie du damit umgehen könntest. Denn es macht keinen Sinn, wenn du nichts sagst, aber die ganze Zeit dran denkst. Dann kannst du den Tag auch nicht genießen.

Also, entweder sagst du es, damit du nicht immer daran denken musst und ihr feiert eben die 5 Monate.

Oder du sagst nicht, wenn es dich nicht belastet und ihr feiert eben die 6 Monate.

Aber ihr solltet auf jeden Fall den Tag feiern!!!

Glückwunsch Euch beiden.

Ihr habt ganz offensichtlich keine (größeren) Probleme 😉

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 11:09

Danke :)

Ich habe Autismus, deswegen sind solche Kleinigkeiten für mich oft viel schwerer als andere Dinge :)

Also da das sowas von unwichtig ist, ob es fünf oder sechs Monate sind, kannst du das Ganze sowohl erwähnen als auch lassen, ohne dass es irgendeinen Effekt haben wird.

Sag es ihr einfach.

Keine Ahnung wie man sich da groß verrechnen kann, vor allem wenn einem das so wichtig ist.

Zeigt anderseits ja auch wie irrelevant die Zeit ist wenn ihr einen Monat hin oder her nicht realisiert.

Wenn du eine reife Beziehung führst, wird es dieses oh schon so viele Monate lass uns gegenseitig einen Brief schrieben, nicht mehr geben ...