Soll ich es meiner Mutter mitteilen?
Hallo
Ich bin seit 4 Monaten verliebt.Kurze Storytime.
Meine Mutter hat es Ende Mai durch einen dummen Fehler meinerseits rausgefunden.Das sollte sie nie und das auch aus guten Grund.Aber es kam halt anders und innerlich wusste ich das es eines Tages auch rauskommen wird.
Dann hatte sie mich Im Juni nach einem längerem Gespräch auch immer wieder nachgefragt ob das sich gebessert hat und ich hatte sie halt angelogen bis auf einmal.Weil ich wollte halt nicht das sie mir wieder diesen Talk gibt von wegen ich soll ja nicht den angucken weil das Quatsch und blöde Gedanken und so wären.
Seit über einem Monat will ich ihr eigentlich auch wieder einen Brief schreiben.Habe ich verworfen.
Nur jetzt will ich ihr halt irgendwie doch die ganze Wahrheit mitteilen.Weil ich dachte halt daran wenn ich jetzt bald sterben würde wäre das etwas was ich tun würde.Also warum nicht einfach tun während ich lebe?No risk no fun
Nur jetzt bin ich mir unsicher weil es ihr halt am Ende vielleicht noch mehr sorgen macht und das Thema wieder unnötig auf den Tisch kommt.
Was meint ihr?Sollte ich ihr den Brief schrieben oder das ganze lieber lassen?
Das ganze ist mir sehr wichtig und auch eine schon ernstere Situation deswegen würde ich mich über jede Antwort freuen🫶
Danke für jeden der das gelesen hat🙏🙏
w13
2 Antworten
Als Mutter kann ich dazu sagen, dass ich mich freue, wenn meine Tochter offen umd ehrlich ist. Deine Mutter macht sich natürlich Sorgen um dich, du kannst ihr ja vermitteln, dass du gut auf dich achtest. Jungs haben oft noch Schwierigkeiten, sich auf jemanden festzulegen, also versuche dich vor allem auf deine Freunde und deine Zukunft zu konzentrieren.
Alles Gute :) !
Kannst Du den Jungen überhaupt als Freund haben? Und von Deiner Mutter aus darfst Du keinen haben?
Ich würde den Brief mit der ganzen Wahrheit schreiben. Und dabei schreiben, dass man gegen so starke Gefühle nichts machen kann.
Niemals Gefühle unterdrücken! Vom psychischen Zustand hängt "sogar" die Schlagkraft des Immunsystems ab. Kein Wunder, bei der engen Vernetzung von Nerven- und Immunsystem, da ist ja fast eine Einheit.
Fürs nicht Unterdrücken.Geht seit knapp 2 Monaten schon so
Versuch ihn am besten für Dich zu gewinnen. Oder bist Du schon abgeblitzt? Deine Mutter ist kein Grund dafür, von den Gefühlen oder einer Beziehung Abstand zu nehmen
Nein nein er weiß nix von mir so.Ja das ist sie vielleicht nicht aber es ist einfach passiert von heute auf morgen
Dann kanst Du ihn vielleicht haben. Wenn er nicht mehr zu viel "Kind" ist, sondern Jugendlicher, ist er froh über weibliche Zuwendung.
Nein nein.Niemals.Ich werde ihn nie haben aber das ist okey für mich.
Als ich 12 war, wollte eine anderen 12Jährige mich haben. Ich konnte damit als Kind nichts anfangen. Ein Jahr später wollte ich sie doch. Kurz bevor ich es ihr sagen konnte, hatte sie einen anderen. Zu spät, dumm gelaufen.
Weil ich das weiß.Nicht das ich glaube er würde eine wie mich nie nehmen oder so nein er kann mich gar nicht kennen.
Ja das tut mir leid.Nur in meiner Situation..Ich werde es ihm nie sagen können
Einfach versuchen, in seinen Dunstkreis zu kommen. Anlächeln und so. Oder direkt fragen. Dann ärgerst Du Dich nicht, wenn Du es versucht hat.
Jetzt allerdings gute Nacht!
Du…ich meins ernst.Es gibt einen Grund warum das nicht geht und nie gehen wird.Einen bestimmten Hintergrund.
Dir auch gute Nacht
Ja ne kann ich nicht aber meine Mutter hätte eigentlich nichts dagegen wenn ich einen mitbringe sie müsste den n Uhr auch nett finden.Aber den findet sie auch so scheisse.
Wenn er auch erst 13 sein sollte, ist er vielleicht noch nicht genug in der Pubertät, sondern noch zu viel Kind, um eine Freundin haben zu wollen. Mädchen fangen locker 2 Jahre früher mit der Pubertät an. Ein Jahr später kann die Lage schon anders aussehen - ich war auch mal 13. Da verändert man sich gerade in der Hinsicht von Monat zu Monat.
Deine Mutter muss Deinen Freund nicht nett finden. Was will sie denn machen? Ihn Dir verbieten? Das kann sich Dir nicht antun. Sag ich, sowas würdest Du ihr womöglich ein Leben lang nachtragen. Ja - Chancen in der Liebe kommen nicht unbegrenzt im Leben vor, und man hat nur eine Jugend.
Ich würde es ihr schon nachtragen und wünschen zu sehen welchen Schmerz sie „anrichtet“ nur weil ich ihn loslassen müsste
Und ich meine man könnte etwas „dagegen tun“ also Gefühle unterdrücken aber das macht alles nicht besser.