Test oder Kontakt mit Mutter aufnehmen?
Heyy! Ich habe seit ca 8 Monaten keinen Kontakt zu meiner Mutter durch Enttäuschungen und da sie mich oft anlügte… naja jedenfalls sie hat mir (wieder) geschrieben also ich habe die nachricht nicht geöffnet oderso und eben nie geantwortet in den letzten 8 Monaten. Sie fragte ob ich mit ihr zur Herbstmesse will und ich könnte nur am Mittwoch mit ihr gehen. Ich habe aber einen Mathe test am Donnerstag und wenn der nicht genügend ist werd ich das nicht mehr aufholen können… und ich werde vielleicht neben der spur sein wenn etwas nicht so läuft wie es sollte. Mein Vater meinte ich soll 100% fertig sein also parat für das treffen damit ich nicht wieder in ein Loch falle… ich bin sooo unschlüssig…. Ich würde sie eig gerne sehen da sie am Dienstag Geburtstag hat und naja ka… meine Psychologin weiss auch nicht weiter und ich habe ka
Schule entscheidet später mein leben klar aber naja ka und sonst gibt es aber kein event wo ich mit meiner Mutter hin könnte da es irgendwo in der Öffentlichkeit sein sollte wo man was unternehmen kann wie eben das
Bitte helft mir🙏
Bin btw w13
Liebe Grüsse und danke schonmal🫶🏻
3 Antworten
Ich würde ihr eine Nachricht schreiben, dass Du Dich sehr über die Einladung gefreut hast und liebend gerne mit ihr hingehen würdest. Dann würde ich ihr erklären, dass Du Dich entschieden hast, in der Schule Dein Bestes zu geben und aufgrund eines wichtigen Mathe-Tests am nächsten Tag schweren Herzens absagen musst. Mache ihr einen Alternativvorschlag: Vielleicht könnt Ihr doch einen anderen Tag gehen oder etwas anderes gemeinsam unternehmen?
Deine Mutter sollte stolz darauf sein, dass sie so ein verantwortungsvolles, reifes Kind hat! Jede andere Reaktion würde darauf hindeuten, dass sie ein Thema mit sich selbst hat, das mit Dir nichts zu tun hat.
Ja, es geht um Deine Zukunft, aber auch um Deinen Seelenfrieden. Es ist nicht Deine Verantwortung, Deine Mutter zufriedenzustellen, wenn sie das anders sieht.
Ich jedenfalls wäre sehr stolz auf Dich für die Entscheidung, einen guten Test schreiben zu wollen!
Schwierig
Ich würde mit ihr ein / zwei Tage später ein Treffen ausmachen und es ihr erklären wegen der Matheprobe ,das du da fokussiert bleiben musst und noch ein iges durchgehen und üben
naja dannach hab ich keine zeit… ich fliege weg und naja ist alles so kompliziert nh
Schlage deiner Mutter doch vor etwas später etwas anderes zusammen zu machen. Wenn es besser passt.
Kino, Eis essen, Besuch einer Pizzeria, Minigolf, Zoobesuch, ...
Danke wirklich🫶🏻
Ich werde das etwa so machen