Soll ich zu meiner Mutter ziehen?

Prinzessle  13.02.2025, 22:44

Wie alt bist du denn?

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:46

15

5 Antworten

Hallo, erstmal danke für die Schilderung. Du steckst in einer richtigen Zwickmühle. Ich verstehe nur zu gut, wenn du frustriert bist. Wenn du nur diese Möglichkeiten hast, zieh sofort zu deiner Mutter. 200€ sind nicht viel, vor allem heutzutage. Lange musst du das nicht mehr durchhalten, warte ab bis du 18 bist. Dann können die dir alle nix mehr an tun. Dann bist du schön raus.

Ansonsten kann ich das Jugendamt noch empfehlen. Es gibt betreutes Wohnen usw was Sie anbieten und ich denke sie können dir eine bessere Übersicht geben, welche Möglichkeiten du hast. Brauchst auch keine Angst zu haben, ich habe genau so da mich erkundigt. Du musst keinen Vorschlag von denen Annehmen und sie werden auch nicht dich irgendwo weg zerren wie manche denken.

ich wünsche dir das beste und viel Kraft. Denk an deine Werte und dann wird alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt hart und tut mir leid für dich. An deiner Stelle würde ich wieder zu deiner Mutter ziehen. Versuche dich einfach möglichst neutral gegenüber dem Freund deiner Mutter zu verhalten.

Halt eher ein wenig aus dem Weg gehen und sonst freundlich sein. Du kannst über ihn denken was du willst, nur solltest du nichts dementsprechendes zu ihm sagen.

Dann kann das gehen. Viel Glück.

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:57

Danke <3

Du schwaenzt die Schule, wirst keinen Abschluss haben, willst deine getragene Unterwaesche verkaufen und verbringst den Tag "depressiv" im Bett. Warum putzt du nicht mal die Kueche und schaffst Ordnung anstatt dich nur zu beschweren? Genauso gut kann man mit 15 Jahren sich auch was kochen. Muss ja kein 5 Gaenge Menue sein.

Raff dich auf, tritt dir selbst in den Hintern und bekomm dein Leben in Griff. Alt genug dazu bist du ja. Geh zur Schule und mach deinen Abschluss. Ohne Abschluss wirst du kaum einen Ausbildungsplatz bekommen und verbringst dein Leben an der untersten Stufe der Sozialleiter. Wende dich ans Jugendamt und frage nach der Moeglichkeit in einer Wohngruppe unterzukommen.

Bevor du dich ueber den Freund deiner Mutter mokierst, dass er vor einer 6jaehrigen Ein Bier trinkt (was ist dabei?), bist du mit deinem Lebenswandel weiss Gott auch kein Vorbild fuer deine Schwester. Ueberdenke mal dein eigenes Verhalten. Sprich mit deiner Mutter und akzeptiere ihren Freund. Bei ihr scheinst du auf jeden Fall besser aufgehoben als auf der jetzigen Muellhalde. Aber - DU musst deinen Teil dazu beitragen.

Lumaug09 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 00:00

Achja und im Übrigen wurde der Freund meiner Mutter auch schon handgreiflich genauso wie meine Mutter

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 23:50

Ach ja und ich bin auch die ganze Zeit in Therapie und würde gerne anti depressiva nehmen aber das geht nur wenn jemand für 2 Wochen auf mich aufpasst

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 23:49

und die Gründe warum ich nichts koche ist 1. das wir keinen Herd haben 2. der Schimmel in der Küche mir wird schnell übel und wenn ich länger wie 5 min in der Küche verbringen würde würde ich versch kotzen 3. die Fruchfliegen und Fliegen

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 23:44

Also erst mal die Depressionen habe ich seit 3 Jahren (diagnostiziert!) zwei Jahre habe ich mich davon umbringen wollen und auch zwei Suizid versuche hinter mir (!) das ist kein Scherz den ich mir mal so eben ausdenke oder das will! Ich hasse es natürlich ich hasse hasse hasse es und ich schaffe es nicht mich aufzuraffen ich will aber ich kann mich nicht bewegen ich schaffe es nicht aufzustehen ich will ich will duschen ich will mir die Zähne putzen ich will zur Schule gehen ich will mein Leben in den Griff kriegen ich habe aber nicht die Kraft dazu ich will aufstehen aber es fühlt sich so an als wären Fäden an mir die mich an den Boden ziehen oder mehrere Kilos auf meinen Schultern. Denkst du ich will das?!?!? NEIN! Es ist schlimm! Ich musste mit DREIZEN(!) für mich selbst sorgen den Streit zwischen meinen Eltern aushalten mit meinem Herzensbruch klar kommen mit meinen Suizid Gedanken mit meinem selbst verletztendem Verhalten ALEINE!! Mit meiner Mutter hatte ich keinen Kontakt und meinen Vater hat es nicht interessiert er hat das alles gewusst von den Suizid versuchen und so er war nicht für mich da er hat nicht gemacht mich nur angeschrien! Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr es wurde zu viel und ich hab es nicht mehr geschafft zur Schule zu gehen es ging nicht mein damaliger Schwarm der mich betrogen hat hat mich damals gemoppt ich hatte so eine unfassbare Angst zur Schule zu gehen ich konnte nicht ich stand vor der Schule und ich habe es nicht geschafft rein zu gehen ich bin heulen zusammengebrochen! Seit dem habe ich es noch nicht wieder geschafft mich aufzuraffen.
Und warum soll ich die scheiße die alleine mein Vater macht aufräumen?? Es sieht nach Erfahrung nach 2 Wochen wieder genauso aus wie vorher!

Ich finde du hast was besseres verdient als zu deiner Mutter zu gehen und bei deinem Vater kannst du auch nicht bleiben..

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:40

Die Frage ist nur wohin soll ich sonst

SkiiiN  13.02.2025, 22:41
@Lumaug09

Bringt es dir was mit deinen eltern zu reden? Hast du es schonmal probiert weil wir kennen uns zwar nicht aber die ganze sache hört sich echt mies an und ich wünsche dir ein besseres leben <3

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:43
@SkiiiN

Erstmal danke🫶🏻

nein mit meinem Vater kann man nicht reden wenn ich es versuche höflich anzusprechen wird er direkt laut

SkiiiN  13.02.2025, 22:43
@Lumaug09

Gerne <3 oh man.. das gehört sich nicht. Wende dich ans Jugendamt eventuell du hast was besseres verdient !!

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:44
@Skywalker17

Ich habe Kontakt mit dem JA aber die helfen nicht

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:45
@SkiiiN

Ich habe Kontakt mit dem JA die helfen nicht

SkiiiN  13.02.2025, 22:47
@Lumaug09

Du bist 15 deine Eltern müssen für dich sorgen! Oh man ey das macht mich echt traurig <3 ich wünschte ich könnte etwas tun für dich

Skywalker17  13.02.2025, 22:56
@Lumaug09

Das kommt drauf an bei was und auch wo. In manchen Gegenden sind die so überlastet, dass es schwierig ist.

Man man das ist ja schlecht warum nicht in deine eigene Wohnung

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:43

Ich bin leider erst 15 und die 200€ sind mein Kindergeld

Lumaug09 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:48
@Einer49fur13

woher kriege ich Geld für eine Wohnung? Ich werde in einem Monat 16 und es sieht finanziell echt nicht gut aus meine Noten sind schlecht und es sieht nicht so aus als würde ich den Abschluss schaffen