Ich sollte ihn nicht lieben?
Hallo
Ich bin momentan verliebt in einen Mann in den ich nicht verliebt sein sollte.
Seit fast 1,5 Monaten unterdrücke ich auch meine Gefühle.Er war jetzt nicht der beste kein so guter und deswegen will meine Mutter auch nicht das ich ihn liebe.Sie meinte ich solle an eine Sache denken die er „getan“ hat und dann würde mir die Lust vergehen.Ausserdem musste ich alle Bilder von ihm löschen aber ich habe sie wiederhergestellt.Eigentlich fragt meine Mutter auch immer nach aber das hat sie seit 3 Wochen nicht mehr.Denkt sie etwa,ich hätte ihn vergessen?
Jedenfalls wollte ich ihr einen Brief schreiben alles erklären und sagen das ich ihn noch liebe aber ich bin mir unsicher.Ich will doch eigentlich nur ihre Akzeptanz aber die werde ich zu 99% nicht bekommen.Wenn sie es akzeptieren würde hätte ich das Gefühl es wäre ok und in Ordnung ihn zu lieben.So und generell weil sie nicht die einzige ist die so reagieren würde habe ich halt das gegenteilige Gefühl.
Jetzt weiß ich nicht wie ich es wieder zulassen soll.Wie soll ich wieder fühlen ohne zu denken das es nicht erlaubt ist und ich es dann wieder unterdrücke?Habt ihr Ideen was man da tun kann?
Und ich bin auch die ganze Zeit am overthinken wegen dieser Sache und deswegen würde ich mich über jeden Lösungsvorschlag freuen!
Danke und Lg
2 Antworten
Hallo, das ist natürlich nicht schön, wenn man seine Liebe aus irgendeinem Grund nicht ausleben kann/darf. Leider hast du nicht geschrieben was er denn „Schlimmes“ gemacht hat, dann könnte man eher einschätzen, ob deine Mutter zurecht den Kontakt unterbinden möchte.
Sollten Gewalt, eine toxische Beziehung oder Ähnliches vorliegen, könnte ich deine Mutter verstehen. So wie es sich liest bist du selbst unsicher? Du scheinst ihn zu lieben, aber tut er dir gut?
Was mir in solchen Situationen hilft, stell dir die Frage was du einer sehr guten Freundin raten würdest.
Sollte deine Mutter ihn zu Unrecht schlecht machen, solltest du dich klar zu ihm bekennen -vorausgesetzt du möchtest das-.
Deine Mutter wird dir sonst künftig weiterhin vorschreiben, wenn du zu lieben hast.
Dir viel Kraft
Ja also eigentlich gibt es so keinen Kontakt.Und ob er mir gut tut?Ja klar ich seh den und lächelt und lache und allein nur den zu sehen kann mich glücklich machen.Das was das ganze so kacke macht ist dieses unterdrücken und zu viel nachdenken.
Und zu dem das meine Mutter mir das weiter vorschreiben wird ja aber sie kann ja nicht meine Gefühle ändern.Vor allem bei dem jetzt würde es mir total weh tun wenn ich den nicht lieben darf also damit komplett aufhören müsste der Gedanke bringt mich schon zum weinen und zittern.
Die Liebe geht bekanntlich seltsame Wege. Mein Schwiegervater hatte mich anfangs gehasst, nachdem unsere Tochter geboren war ( Vor der Heirat), wurden wir gute Freunde.