Kann es sein dass ich es falsch verstehe?

12 Antworten

Was ist da dran nicht zu verstehen? Deine Mutter freut sich, dass Du Dich gemeldet hast, und würde sich freuen, öfter von dir zu hören, will Dich aber nicht bedrängen.

Nun mach Du den nächsten Schritt, geh sie besuchen. Lern Dein Geschwisterchen kennen.

Da GIBT es nichts zu interpretieren. Die Aussagen sind klar verständlich.

Wenn du trotzdem glaubst, etwas interpretieren zu können oder zu müssen, hat das jedenfalls nichts mit der Nachricht deiner Mutter zu tun.

Ich Empfinde ihre Antwort eigentlich als ganz klar verständlich...
Es hat sie sehr verletzt dass du dich von ihr abgewandt hast und geht davon aus dass du dich von anderen Menschen beeinflussen lassen hast. Sie ist froh hat sich ihre Tochter endlich wieder dazu entschlossen mit ihr Kontakt zu haben, denn für eine Mutter wirst du immer IHR Kind bleiben. Ich denke du musst jetzt nicht von 0 auf 100 gehen aber ab und zu schreiben und langsam wieder eine Bezihung aufauen.
Sie rät dir aber auch dazu, dass du das nicht aus schludgefühlen ihr gegenüber machen sollt sondern aus deinem eigenen Willen handeln sollst

Was gibt es an ihrer Antwort nicht zu verstehen und wieso um Himmels Willen klärt man solche Dinge über WhatsApp!?

Hier wird nichts geklärt. Das ist lediglich eine erste Annäherung und der gewählte Weg ist durchaus ok

Mutterschiff?!? Ich schmeiß mich weg 😂😂

also ich finde ihre Nachricht ist ziemlich eindeutig und unmissverständlich.