Soll ich es machen geben (bj)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage, die Du Dir dabei stellen musst, ist nicht, was andere darüber denken (würden), sondern, wie Du es empfunden hast: war es schön für Dich, hat es Dir (und ihm) gefallen? Denn bei allen Dingen, die mit Sex, Masturbieren, BJ usw. zusammenhängen, geht es nicht darum, was ANDERE denken, sondern nur darum, was Dir bzw. Deinem Partner dabei wichtig ist und was Ihr beiden für schön und angenehm haltet. Gleichzeitig ist es aber auch etwas sehr Persönliches, d.h. es geht also niemand anderen etwas an und muss daher auch niemand wissen. Ob Du Sex hast, masturbierst, einen BJ bekommst oder gibst bzw. bekommen oder gegeben hast, muss daher niemand wissen, und daher gibt es auch überhaupt keinen Grund, sich deswegen zu schämen oder schlecht zu fühlen.
Die im Zusammenhang mit diesen immer wieder auftauchenden Fragen rund um religiöse Vorschriften würde ich da auch etwas emotionsloser sehen. Grundsätzlich ist ja (jede) Religion dafür da, den Menschen anzuleiten, ihm bzw. ihr Hilfestellung zu geben, einen Weg zu zeigen usw. Der Mensch ist also nicht für die Religion da, sondern umgekehrt. Die Religion sollte also dem Menschen helfen, ihn frei machen, ihm helfen, auf seinem Lebensweg glücklich zu machen. Wenn das aber dazu führt, dass Du Dich durch diese "Hilfestellung" eingeschränkt fühlst, dann musst Du Dir einfach die Frage stellen, wie wichtig Dir diese religiösen Regeln und Vorschriften sind. Denn ich sehe es so, dass religiöse Vorschriften, die einen Menschen einengen und belasten, im Endeffekt zum Hindernis werden. Und das ist dann nie gut. Und ich würde es auch nicht gut finden, religiöse Regeln und Vorschriften nur deswegen einzuhalten, um andere (z. B. Eltern oder Familie), nicht zu vergrämen. Denn wenn diese Regeln nur mehr eine leere "Hülle" sind, sind sie ja sinnlos.
Ich würde mir also an Deiner Stelle keine Gedanken machen, sondern einfach in Dich hineinhören und versuchen, herauszufinden, was für Dich gut, wichtig und richtig ist.
Was mir übrigens gefallen hat, war die Treue zu Deinem Freund, die Du (bei einer anderen Antwort) erwähnt hast. Denn die ist meiner Meinung nach schon wichtig, wenn man eine wirklich längerfristige und ehrliche Beziehung haben will.

heyheyimgayy
Fragesteller

Omg! Diese Antwort ist so Hilfreich!! Dankeschön. Du hast mit allem Recht, ich werde darüber nach denken. Danke sehr❤️

Es gibt keinen Grund es zu bereuen, von dem her lass dich drauf ein und hab ein wenig Spaß. Wenn es dir nicht gefällt musst du es ja nicht wiederholen. Aber falsch oder schlimm ist es auf keinen Fall!

Ich denke du kannst es ausprobieren :D

Wenn ihr beide es wollt ist nichts dabei.

Mit Scham und Angst im Genick wirst Du kaum Freude daran haben. Befreie dich erst einmal von deiner Angst und dem Druck, so sein zu müssen, wie Familie und Freunde dich gerne hätten.

Hol dir bei Bedarf Unterstützung, nutze z.B. Beratungsangebote für homosexuelle Jugendliche.

Wenn du es willst dann mache es aber ohne zu bereuen, man sollte seine Neigung nicht verstecken müssen sondern ausleben.