Soll ich es lieber raus nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist an der Zeit es rauszumachen, zuwachsen wird das so schnell nicht und du kannst es dann ein paar Tage nach der Geburt vorsichtig wieder reinmachen. Einfach nochmach desinfizieren und dann rausnehmen, es ist auch nicht entzündet, sondern nur gereizt weil es ja Druck bekommt und Spannung auf der Haut ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luna1905
Fragesteller

Vielen Dank ich werde ihrem Rat folgen 😊 das Problem ist ich hab es in Deutschland stechen lassen lebe aber jetzt in einem kleinen Dorf in Italien und hier haben die nicht wirklich Ahnung. Kann ich sie noch was letztes fragen : wenn ich es raus nehme kann ich dann zb 1x in der Woche das Piercing durch schieben zur Sicherheit damit es nicht zuwächst ?

needlewitch  25.12.2020, 00:38
@Luna1905

Davon würde ich abraten, das reizt nur den Stichkanal, fördert damit Entzündungen und somit ein eventuelles Zuwachsen. Zudem ist eine Entzündung im Körper nicht gesund fürs Kind...

Luna1905
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich werde mir ihre Ratschläge zu Herzen nehmen.

es ist entzunden! das sieht man das eine Entzündung da ist; du musst es desinfizieren, damit die Entzündung nicht weiter fort schreitet und Du solltest wenn, dann mal Echtschmuck her nehmen; Chirurgenstahl ist eigentlich ok

Auf gar keinen Fall raus machen ja sonst machst du es viel viel schlimmer.
die Hände immer waschen bevor du dein Piercing anfässt am besten nicht so oft anfassen Hände einfach weg lassen und gründlich säubern

Itzmeebeyza  23.12.2020, 23:56

Also dein Piercing gründlich säubern