Soll ich es als Model versuchen (Bilder)?

 - (Liebe, Freizeit, Liebe und Beziehung)  - (Liebe, Freizeit, Liebe und Beziehung)  - (Liebe, Freizeit, Liebe und Beziehung)  - (Liebe, Freizeit, Liebe und Beziehung)  - (Liebe, Freizeit, Liebe und Beziehung)  - (Liebe, Freizeit, Liebe und Beziehung)

22 Antworten

Ja, aber auch Nein. Manche wollen Sportliche Models, manche mit einer Normalen Figur und manche wollen dickere Models und manche wollen magere Models. Am besten, einfach ein paar Bilder, an einer Mode-Agentur schicken (bitte darauf achten das es eine professionelle mit guten Bewertungen ist). Ich nehme mal kurz, als Beispiel für Models, Chanel und Versace. Chanel nimmt zum Großteil nur Models, die sehr dünn sind. Versace hingegen, nimmt Models, die dünn und eine Sportliche Figur haben. Viel Glück.

Hm, du siehst zwar gut aus aber sowie ich es immer sehe, müssen viele models immer sehr dünn/mager sein. du bist dünn/hast genau dein ideal gewicht.(Zumindest sieht es so aus).Also als richtiges model weiß ich nicht.. kannst es ja mal versuchen ^^

Kannst Du mal mit einer Set Card bei einer seriösen Agentur versuchen.

Ob es klappt hängt wie so vieles vom Glück ab ,was für Models zur Zeit gepraucht werden und der Symbatie der Auftraggeber .

Viel Erfolg

Bist du mindestens 1,75m, besser eher um die 1,80m, groß? Von den Bildern her würde ich dich da eher so bei 1,70m geschätzt einordnen, kann aber auch wegen der Perspektive verzerrt wirken.

Ansonsten geht es bei Models schon lang nicht mehr um "hübsch sein", sondern um irgendwas Besonderes, Wiedererkennungswert und gleichzeitig Wandelbarkeit. Sicher kannst du dich mal bei einer Modelagentur vorstellen. Wenn du da eine bekannte, seriöse nimmst, werden die dir auch ehrlich sagen, wie sie deine Chancen einschätzen.

Trotzdem solltest du aber weiterhin brav zur Schule gehen, dich dort anstrengen, dir danach eine Ausbildung suchen und nicht darauf hoffen, dass es mit der Modelkarriere klappt. Denn von tausenden großen, schlanken, schönen Mädchen schaffen es nur vereinzelte, in diesem Geschäft wirklich erfolgreich zu sein. Und selbst bei denen, wo es anfangs gut läuft, ist oft mit Mitte/Ende 20 wieder Schluss. Spätestens dann sollte man einen guten Schulabschluss und am besten auch eine Ausbildung in der Tasche haben, damit man weiterhin seinen Lebensunterhalt bestreiten kann ;).

Den Versuch ist es allemal wert (wobei nicht alle Models hübsch sind. Selbst in den Castingshows sind auch immer sehr komische Models dabei. Entscheidend ist, dass Dein Gesicht etwas Besonderes ist). Würde ich Dir aufgrund der Fotos schon zutrauen. Aber letztlich müssen die Agenturen das beurteilen. Fotos machen, bewerben, schauen, ob Du genommen wirst.