Bin ich hübsch genug zum Modeln?


13.09.2020, 21:09

Hier noch etwas mehr Gesicht

 - (Model, modeln)  - (Model, modeln)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du Model werden kannst, das können nur die "Profis" von einer Modelagentur beurteilen, sonst niemand, auch ich nicht. Und für die Profis kommt es nicht allein auf "hübsch" an (das bist du), sondern auf vermittelbar.

Du kannst von folgenden Grund-Bedingungen ausgehen, und wenn du die erfüllst, kannst du dich bewerben: 1. Mindestalter als erwachsenes weibliches Model 14 Jahre, 2. Mindestgröße bei Top-Agenturen (East West, Louisas usw.) 173/175 cm, bei kleineren regionalen Agenturen unterschiedlich, oft schon ab 160 cm (kleine Agentur = nur wenige Jobs, oft Monate lang nichts, nur kleine Jobs, wenig Geld dafür), 3. Kleidergröße 36 oder mindestens 34, nicht dünner!

Agenturen findest du im Internet, und damit du nicht auf was Unseriöses rein fällst, benutze bitte diese Checkliste:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren hingehen und sich beraten lassen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man kann sich nicht „anmelden“ sondern man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht „jede/n“ an.

Wenn sie dich, nachdem du dich beworben hast, einladen zum Vorstellen, dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch sonst nicht wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmelde- oder Bereitstellungsgebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag oder wie immer sie es nennen. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Wenn das bis dahin alles gut ist, dann geht es jetzt um deine Vergütungen: Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du etwas unterschreibst. Da muss z. B. drin stehen wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20% sein, also dass du von jedem Job mindestens 80% behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision auch höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber mindestens und das muss auch klar in den Vermittlungsbedingungen stehen, auch ab wann du die 80% bekommst. Außerdem muss man bei einer seriösen Agentur nie sofort etwas unterschreiben. (Bei Models unter 18 gilt das für die Eltern.)

Diese Check-Liste gilt für alle Agenturen. Und nur wenn alle Punkte erfüllt sind ist sie seriös.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hey,

anhand deiner Bilder kann man schwierig eine Aussage treffen. Am besten eignen sich sogenannte Polas/Snaps/Digitals um das Aussehen zu bewerten. Hierbei handelt es sich um natürliche Bilder(ohne Makeup und mit neutralem Hintergrund) von deinem Gesicht und von deinem ganzen Körper.

Grundsätzlich finde ich den Begriff hübsch auch eher unpassend. Du kannst sehr hübsch sein aber trotzdem nie als Model gebucht werden. Oft sind es die kleinen Unperfektheiten, welche Models erfolgreich machen.

Guck dir am besten mal auf Instagram die Seite typical_modeling an und vergleiche, ob du ähnliche Gesichtszüge wie die Models dort hast.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite als Model (national + international)

Das Beste Beispiel um zu zeigen, dass man in normalen Klamotten einfach super aussehen kann 🙃

Hübsch genug bist du. Das körperliche Potenzial hast du auch. Um deine Chancen zu verbessern, kannst du dir was überlegen, womit du dich noch von anderen abheben kannst. :)

Ich würde sagen das du Hübsch bist!! :)

Auch genug fürs Modeln?

0
@Johanna204

Das kann ich nicht sagen, da müsstest ein besseres Foto zeigen. Dennoch würde ich dich engagieren.

0