Modeln wo bewerben?

Model Bild nr1  - (Model, Agentur, modeln) Und nr 2 - (Model, Agentur, modeln)

4 Antworten

Für eine große Agentur bist du zu klein, die wollen bei Männern mindestens 185 cm. Bewerben kannst du dich bei ner kleinern Agentur, da kann es gehen. Googel mal Modelagentur und deine Stadt nicht die oben nehmen das ist nur Werbung und die sind nicht in deiner Stadt. Du musst im Impressum schaun ob sie wirklich in deiner Stadt sind. Es muss feste Adresse sein wo man immer hingehn kann, mit Termin natürlich, aber nicht z. B. im Hotel wo sie nur 1 Tag sind und im Impressum steht dass sie wo anders sind. Es darf auch nichts kosten, auch nicht für Fotos wo sie von dir machen.

Die Fotos hier sind wahschl nicht gut für ne Bewerbung. Du musst auf der Seite von der Agentur schaun was für Fotos sie wollen. Meistens ist das in Unterhose oder Badehose und ganz drauf und gerade stehen. Du bist hier nicht ganz drauf und links stört das TShirt und du stehst auch nicht gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich muss dir leider 2 Dinge sagen:

1. du hast scheinbar vollkommen falsche Vorstellungen was das Modeln betrifft,

2. wenn ich ehrlich bin halte ich dich nicht wirklich für geeignet zum Modeln.

Es reicht bei weitem nicht, sich hinzustellen und Model sein zu wollen. Man muss zu aller erst einmal die Voraussetzungen erfüllen (allem voran eine Mindestgröße von 183-185cm bei Männern) und dann auch erst einmal das Aussehen und das Talent haben und nich zu vergessen auch: das "gewisse Etwas".

Dann musst du eine Agentur finden, die dich unter Vertrag nimmt und dann musst du auch erst einmal das Modeln lernen, (denn niemand kann unerfahrene Models brauchen die nicht wissen was sie zu tun haben), indem du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvierst, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden.

Das braucht natürlich erst mal viel Zeit und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch (!), sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen, die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen, werden sich da natürlich nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen.
Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und potentiellen Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein.

Wenn du dann irgendwann, nach einigen Monaten, mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln und dich nach und nach hoch arbeiten

Das Ganze ist also ein langer Prozess und erfordert sehr viel Einsatz und viel Zeit und man kann natürlich nicht einfach mal eben so als Neben-Job als Model "arbeiten" um sich ein kleines Taschengeld zu verdienen!

Lass dich von den kommentaren der anderen nicht unterkriegen. In der Branche hat sich seit 2014 so einiges geändert. Jeder Typ wird gesucht. Die richtige Ausstrahlung ist bei manchen scouts mittlerweile sogar wichtiger als 3cm mehr oder weniger.

  • Polas erstellen (keine Shootingbilder)
  • Professionelle sedcard erstellen (geht auf sedcard24)
  • sedcard an Agenturen deiner Wahl senden
  • nicht entmutigen lassen
  • Erfahrung und Kontakte sammeln
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr hübsch... Denk mal du hättest gute chancen

bulbul98
Fragesteller

Danke dir