Modeln als teenmodel für breuninger,zara u.s.w....?

6 Antworten

Also erst mal ist 1,60 zu klein. Meine ehemalige Modelagentur, die ich jetzt nicht namentlich nennen will (und bei der ich gekündigt habe, weil mir dieses ganze Kleiderständer-Dasein so extrem auf die Nerven geht, mir das keinen Spaß macht und ich eine andere Leidenschaft habe,) ,nimmt nur Mädchen über 1,75m unter Vertrag. Eine Ausnahme machte eine mit 1,73m. Vielleicht wächst du noch. Aber man muss dazu auch so dünn sein... ich nehme nicht zu, egal wie viel ich esse, aber BITTE fang nicht an krampfhaft abzunehmen. Bei meiner Ex-Agentur war mal ein Mädchen mit einer wunderbaren NORMALEN Figur, und die meinten erst mal zu ihr, sie solle 10k abnehmen. Das haben die zwar sehr freundlich gesagt, aber... also echt... und das wollen die alle so. Auch ua. deswegen habe ich gekündigt und würde mich nie wieder unter Vertrag nehmen lassen !!!

Wenn du immer noch willst: In eigentlich jeder Stadt gibt es Modelagenturen. Wenn du nicht angesprochen und überredet wirst (wie ich), dann musst du Fotos von dir (Ganzkörper, Portrait, Profil) machen, einsenden oder zum offenen Casting mitnehemen, welches es geben sollte (ca. einmal die Woche). Dann wirst du halt in die Kartei aufgenommen oder nicht. Wenn ja, kommst du nochmal wieder mit deinen Eltern, regelst mit denen die Formalitäten, füllst sämtliche Papiere zu deinem Körper und ungefähr eine Zeile zu deiner Persönlichkeit aus und, ja... dann machst du eine Setcard (weißt bestimmt was das ist) mit Figurbetonter neutraler Kleidung und ohne Make-up und bekommst dein noch leeres Buch.

Anschließend rennst du so ein paar Monate nur zu Testshootings ohne Bezahlung aber mit Fotos als Endergebnis, mit denen du dein Buch füllen musst. Vielleicht kommen ein paar (internationale) Castings, wenn du Glück hast läufst du bei der FashionWeek mit. Aber dazu musst du noch wachsen und das willst du ja auch nicht.

Zara und so: Wenn du Glück hast sucht alle halbe Jahre einer von deinen Traum-Modelabels einen bestimmten Typ und so 3 bis höchstens 10 Mädchen sozusagen weltweit bei allen internationalen Modelagenturen. JAA?? Verstanden?? Ich meine, ich glaube dir dass du hübsch bist und vielleicht bist du auch dafür geeignet, abgesehen von deiner Größe. Aber der Weg dorthin ist lang und die Chance, wirklich genau dafür gebucht zu werden, seeehr unterirdisch gering. Auch wenn du erstmal in einer Modelkartei drin bist. Da braucht man auch Glück. Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht deinen größten Lebenstraum zerstört, aber dein Wunsch ist eben naiv und unrealistisch, und glaub mir, meine Einschätzung IST allein schon wegen meinen Erfahrungen realistisch...

Hi :) Viele Mädchen in deinem alter träumen davon zu modeln /Schauspielern. Grundsätzlich ging das auch mit 13, jedoch ist das nicht so wie du es dir jetzt vorstellst. Zudem beansprucht es auch sehr viel Zeit. Am besten du wartest erst bist du ein bisschen älter bist. Oft ist es zudem auch noch so, dass die Eltern dazu zustimmen müssen. Ansonsten viel Erfolg.

Entgegen dsr Meinung der anderen Antwort, bin ich mir 100% ig sicher, dass aus GNTM nichts werden kann. Dieses Jahr mussten die Mädels alle min. 1, 76 m groß sein. Also ich denke dein Traum wird sich leider nicht erfüllen können, selbst für solche eher kleinen Modeschauen wird es denke ich schwierig. Such dich doch lieber was anderes. Um aber auf deine eigentliche Frage einzugehen, da bin ich leider selbst überfragt. .. LV

nein nicht auf dem laufsteg ich meine photoshoots

0
@LucindaMoreira

achso tut mir leid das ich dich missverstanden habe. Da bin ich dann leider wirklich erst recht überfragt. ...

0

Kennt ihr Geschäfte die Fotomodels suchen?

Guten Tag. Ich bin momentan 15 Jahre alt und werde demnächst 16 Jahre alt. Mein Traum ist es zwar nicht zu modeln, doch ich bin experimentierfreudig und wollte ein mal im Leben es versucht haben. Ich will nicht groß rauskommen, nur vielleicht ein Fotomodel werden für ein Geschäft wie H&M oder Zara oder so was in der Art. Ich wollte nun fragen, ob ihr vielleicht ein Geschäft kennt, welches weibliche Fotomodels in meinem Alter sucht. Am besten in Stuttgart oder in der Nähe von Stuttgart.

...zur Frage

Kann man mit 15 Jahren bei zara, Karstadt, Peek & Cloppenburg oder sowas in der Richtung arbeiten?

Ich möchte etwas arbeiten und etwas geld verdienen damit meine Eltern mir nicht immer alles kaufen müssen was ich will, ich möchte einfach mal wissen wie es ist sein eignes geld auszugebnén

...zur Frage

Wo bekommt man gute Anzüge?

Hallo,

ich suche einen guten Anzug.

Bisher war ich bei C&A, einmal hui, einmal böse Pfui (sogar unter Beratung eines "C&A-Herrenschneiders".

Ist Peek Cloppenburg Breuninger und co, qualitativ besser als C&A oder zahlt man nur die Marke?

Bei uns in Mannheim gibt es viele kleine "Maßschneider", meistens von Leuten mit Migrationshintergrund die mit Kampreisen "komplett für 200€" werben. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

International modeln?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch alles genau durchlest. Vielleicht sind auch einige dabei die schon model Erfahrung haben und mir da bisschen auf die Sprünge helfen können.

Um Model zu werden, wird eine seriöse Modelagentur benötigt, die dich unter Vertrag nimmt und dann potentiellen Kunden vorstellt. Das ist mir klar. Die Frage ist, ab wann wird man internationalen Kunden vorgestellt ? Kann man selbst entscheiden ob man zum Beispiel in Deutschland arbeiten möchte oder auch im Ausland oder entscheidet das die Agentur ? Oder hängt das damit zusammen wie deine Leistung ist und wie lange du schon dabei bist ? Ist es möglich direkt anfangs bei internationalen Jobs und Castings dabei zu sein ?

Dürfte man auch alleine einfach zu Castings in anderen Ländern gehen ? Müsste man dann der eigenen Agentur bescheid geben ? Oder ist das dann einfach etwas was man selbstständig versucht usw.

Wenn man unter Vertrag genommen wurde, aber sehr lange Zeit keine jobs,Aufträge usw bekommt kann man seinen Vertrag als Model trotzdem nicht verlieren oder ? Wenn die Agentur dich genommen hat dann bleibst du auch unter Vertrag, egal ob dann mit vielen Jobs oder nicht oder ?

Kann es also auch sein das wenn man hauptberuflich als Model arbeitet wirklich garnicht davon leben kann ? ( Vom verdienst )

...zur Frage

Alternative zu Asos?

Hallo, wir haben bald Abiball und ich möchte mir ein Kleid kaufen. Da so gut wie jeder auf Asos bestellt und ich gerne ein anderes aber dennoch schönes Kleid hätte, suche ich eine Alternative. Jedoch gefallen mir die Kleider auf anderen Seiten (Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelrath, H&M) nicht so sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?