Soll ich einfach die Hoffnung aufgeben?
Also meine Eltern sind beide schrecklich in Probleme lösen, der eine hört den anderen nie zu, schiebt die Schuld auf die anderen und die andere kann ieinfach nicht akzeptieren wie manche Situationen ist.
mein Vater ist sehr, wie soll ich sagen, aggressiv, passt im was nicht in die Schuhe dann würd er gerne mal laut.
meine Mutter kann nicht akzeptieren das sie nicht die einzigste ist die arbeitet, sie tut immer so als würde sie alles machen und weint dann direkt rum.
das Problem ist das es jetzt schon seit der Geburt meiner Schwester so ist (10 Jahre) und sie es beide nicht auf die Reihe kriegen darüber normal zu reden. Der eine brüllt direkt rum die andere akzeptiert keine Kritik.
Soll ich einfach die Hoffnung in den beiden aufgeben oder gibt es da irgendwie eine Lösung/ Verbesserung?
ps: Beide meiner Eltern leiden an adhs und mein Vater hat aggressions Störungen
w14, Tipps oder so wären toll , danke schonmal im Voraus
3 Antworten
daran wirst du nichts ändern können. sie sind wie sie sind. halt dich da raus, es geht dich nichts an. sie werden sich vermutlich eh über kurz oder lang trennen, wenn sie miteinander nicht klar kommen
Hey ich würde niemals die Hoffnung aufgeben.
Es kann sich immer etwas ändern und die Möglichkeit zu sehen, hilft die Schorns zu ergreifen wen derjenige mal bereit ist für ein Gespräch oder eine Änderung.
Du kannst nur leider nichts tun um deine Eltern dazu zu bringen etwas zu ändern. Du kannst nur da sein, wen sie es von sich aus wollen.
Zumal du das Kind bist und Eltern es oft nicht gut aufnehmen, Kritik von den eigenen Kindern zu bekommen.
Dazu kommt, du bist ihr Kind und nicht verantwortlich für das glück deiner Eltern, auch, (so doof das sein kann,) nicht für das glück deiner Schwester.
Du musst zusehen das du für dich das Beste aus der Situation machst, dich schützen vor dem stress und lernen es später besser zu machen.
Das ist nicht einfach und ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
Du kannst andere Menschen nicht ändern, du kannst nur Hilfe anbieten.
Manchmal muss man sich auch eingestehen, das die andere Person, gar keine Hilfe will, oder sogar einen mit runterzieht, dann muss man sich so gut es geht von ihr distanzieren. Den so schön helfen ist, du musst auch an dein eigenes wohl denken.
chance, bin legastheniker ich versuche schon immer zu verbesseren, sehe aber ganz viel gar nicht.
Also sollten deiner Meinung nach legasthenikern nicht schreiben dürfen?
willst du dann auch Rollstuhlfahrern verbieten am Straßenverkehr teilzunehmen?
Dein Kommentar ist etwas diskriminierend.
Ich geh mal davon aus, dass dies alleine zu klären, womöglich Probleme geben kann, wie wäre es wenn du dich z.b an eine vertraute Person wendest und ihr versucht beide mit euren Eltern zu reden, oder weiteres.
:)
Haben wir sogar schon versucht, leider ist mein Vater irgendwie gegen sowas, er ist der Meinung so etwas sei unnötig (dem Typen ist nicht zu helfen, hab ihn echt lieb aber der kriegt nichts auf die Reihe)
Also Kindeswohl Gefährdung gilt auch indirekt. Zb. Wen die Eltern sich betrinken und/oder ständig streit herrscht usw. und den Kindern nicht direkt geschadet wird. Den das geht auch auf die Psyche und schadet dem Kind.
Leider ist das Jugendamt sehr langsam, wen nicht akute Gefahr im Verzug ist, wie zb, körperliche Gewalt. Das ändert sich aber ganz schnell, wen das Kind selber sich meldet.
wen du als Kind sagst ich will Hilfe, oder sogar ich will hier raus, dann müssen sie die Situation ernst nehmen.
Bei indirekter und unsichtbarer Gewalt, wie in deinem Fall, ist der Prozess natürlich schwieriger, aber wen du das Gefühl hast du brauchst Hilfe solltest du dich ans Jugendamt wenden. Ich wünsche dir das du nen guten Mitarbeiter erwischt.
Ja und das wusste ich nicht so genau, aber es kommt mir bekannt vor.
Meine Eltern haben mal Monate lang versucht etwas für meinen cousin zu beantragen, damit er in ne Wohngruppe kann. Als er dann selbst sich meldete, ging alles ganz schnell.
Bei ihm waren die Eltern nicht mal das Problem, nur die allgemeine Situation.
Bei mir ist das fast genauso, hatte Streit mit meinen Eltern und so zeugs halt, und bin jetzt auch in einer wohngruppe
was ist schorns?