Soll ich ein PC kaufen trotz des Gaming Laptops?

7 Antworten

Wenn die Leistung langt, bleib beim Laptop. Es bietet einen großen Vorteil, der aktuell sehr interessant ist: Die Geräte verbrauchen deutlich weniger Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

KTM2110  31.05.2022, 19:28

Naja, NOCH spiegelt sich dieser ganze Wahnsinn nicht in den Strompreisen wieder...

Noch...

Zumindest bei uns nicht ^^

MrMiles  31.05.2022, 20:58
@KTM2110

Ja doch klar, das was für die 4000er Reihe angesetzt ist, hat vor ein paar Jahren noch mein kompletter Rechner verbraucht.

KTM2110  31.05.2022, 20:59
@MrMiles

Achso, so meinst du das.

Ja, da hast du Recht. Sollte sich das bewahrheiten fände ich das ziemlich mies.

Da du ja einen festen Wohnsitz hast, kannst du ja darüber nachdenken den Laptop zu verkaufen. Die Pc GPU's sind einfach besser als vom Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Laptop alles kann was du brauchst (und du ihn noch nicht verkaufen willst), dann würde ich ihn noch weiter verwenden bis die Power nicht mehr reicht. Einen Bildschirm, Maus und Tastatur kannst du aber schon mal kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Verkauf den laptop vielleicht und baue den Pc auf jeden fall selbst!

Hallo9526
Fragesteller

Aber ich kann doch nur die Hälfte des Preises dafür verlangen, wenn der gebraucht ist oder?

Wenn der Laptop noch reicht warte bis die neuen AMD CPU kommen mit dem PC.

Hallo9526
Fragesteller

Okay. Kommen die neuen RTX 4090 ungefähr im selben Zeitraum wie die neuen AMD CPUs?

Hallo9526
Fragesteller

Weißt du da was