Soll ich dieses gesunde ausgewogene Essen sein lassen um abzunehmen also einfach alles einstellen für die nächsten Tage?

RubberDuck1972  29.02.2024, 12:21

Bist du denn zu dick? - Was sagt der BMI-Rechner?

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Ich sehe sehr dick aus

Venus345  29.02.2024, 12:27

wie groß und schwer bist Du?

Pistaziencru1sh
Fragesteller

1,54 46,5 Kilo aber das sagt nichts aus über wie ich aussehe.

4 Antworten

Nichts spricht gegen gesunde und ausgewogene Ernährung. Egal wann.

Es wird nur dazu führen, dass du ein gestörtes Essverhalten an den Tag legst. Viele Menschen ernähren sich ausgewogen aber viele davon Essen einfach dann von allem zuviel. Es macht einen unterschied wenn du 500g von etwas zum Frühstück isst, 500g Mittag und 500 g Abend oder 600g Frühstück, 500g Mittag oder 400g Abend oder nur 200g/150g /100g. Solange es ausgewogen ist und nicht zuviel ist ist es gut.

Du kannst es genauso auf die Kalorien abzählen.

Das Problem ist, DU wirst das Gewicht dadurch nicht langfristig halten.
Also ist da mehr nötig wie nur mal eben etwas Essen temporär ausfallen zu lassen !!!

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Zum Beispiel?

IchDirk  29.02.2024, 17:27
@Pistaziencru1sh

Langfristige Ernährungsumstellung, das "Tellermodell" erlernen und Essenskategorien erlernen. Bewegung ins Programm mit einbauen.
Das ist ein Prozess, der über Wochen stattfindet und wo ich bis heute noch dran arbeite.

Hallo das sagt eine ganze menge aus wie Du aussiehst, Gesund und ausgewogen zu essen ist immer gut, Du kannst gar nicht dick sein, dann müsstest Du 20Kg mehr wiegen dann könnte man drüber diskutieren, Du kannst nicht mal mollig sein, hol Dir Hilfe bei deinen 'Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung