Möchte mein Essen nicht mehr würzen um abzunehmen und eine bessere Form zu bekommen. Bringt das etwas?

9 Antworten

Manchmal denke ich das mich nichts mehr überraschen kann aber scheinbar doch. Musst wohl sehr verzweifelt und ahnungslos sein um diese Frage zu stellen. Hier nochmal den einzigen Tipp den man braucht wenn man abnehmen oder Zunehmen will.

ABNEHMEN = KALORIENDEFIZIT

ZUNEHMEN = KALORIENÜBERSCHUSS

Kaloriendefizit bedeutet weniger zu essen als dein Körper verbrennt. Bsp: Dein Körper benötigt 3000kcal um die Nötigen Funktionen pro Tag am Laufen zu halten. Um abzunehmen musst du also weniger als 3000kcal Essen bspw. 2700kcal. Die restlichen 300kcal holt sich der Körper aus deinem Speicher und wenn er das täglich macht für mehrere Wochen und Monate dann nimmst du ab.

Zunehmen eben genau umgekehrt. Mehr Essen als man Verbraucht. Bsp: 3000kcal braucht dein Körper. Du isst aber 3300kcal am Tag. Die restlichen 300kcal sind Überschuss und weiß nicht was er damit anfangen soll deshalb speichert er es als Fett dann ab. Und wenn du das täglich wiederholst dann nimmst du zu.

Um nochmal auf deine Frage zu kommen ob du würzen solltest oder nicht. Mit würzen wirst du sehr wahrscheinlich nur weniger Kalorien im einstelligen Bereich oder im niedrigen zweistelligen Bereich zu dir nehmen welche du nach 5min Springen wieder loswirst. Die Frage die du dir eher stellen solltest ist wie viel ich den ganzen Tag zu mir genommen habe? Dann schaust ob dir noch was fehlt oder zu schon zu viel genommen hast.

SO EINFACH IST DAS, MAN BRAUCHT KEIN COACH ODER ERNÄHRUNGS WISSENSCHAFTLER.

Steffi07883  16.01.2024, 11:41

Manche schon ;)

Jikaya  16.01.2024, 11:43
@Steffi07883

Wer nicht selber denken kann, der kommt mit einem Coach schneller ans Ziel.

Steffi07883  16.01.2024, 12:03
@Jikaya

Hier geht es mehr ums „verstehen“

Wer nicht versteht die Ernährung, Verdauung,…funktioniert und wie der Körper aufgebaut ist bzw funktioniert, der kann denken soviel er will…es fehlt dann dennoch an der Umsetzung.

Das weglassen der Gewürze würde nur bewirken das dein Essen fade schmeckt, hilft aber nicht wirklich beim abnehmen.

Achte darauf was du isst, iss regelmäßig und ausreichend, achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber verbiete dir nicht alles.

Mit etwas Sport wirst du langsam und gesund abnehmen.

Es kann schon was bringen, wenn wirklich das Problem ist, dass du zuviel ausgiebiges Mittagessen konsumierst. Ungewürztes macht weniger Eßlust.

Allerdings kann kein Mensch ohne Salz leben und Salz wurde auch die letzten 20 Jahre zuviel unfachlich verteufelt.

Weiterhin werden die meisten Menschen nicht durch Braten und Kochgemüse dick.

Sondern durch ständige Nebenherfresserei von Gummibärchen, Keksen, Chips, Schokolade usw.

Du hast massive Probleme mit deiner Selbstwahrnehmung. Deine übrigen Fragen bestätigen das. Wende dich bitte an deinen Arzt. Du brauchst Hilfe.

Und würze dein Essen weiter.

Versuche einfach deine Mahlzeiten ausgewogen zu gestalten und erhöhe deine Bewegung, sodass du auf ein leichtes Kaloriendefizit kommst. Achte dabei auf eine Eiweißhaltige Ernährung (ca 1,5-2g pro Körpergewicht).