Soll ich die Freundschaft einfach abbrechen/blockieren oder langsam auslaufen lassen?
Es geht um eine 10 jährige Freudschaft die ich schon seit der Schule habe. Wir treffen uns nur, wenn die Person es will oder was braucht. Wir machen nur was sie will alles andere findet sie langweilig. Sie hört mir nie zu oder sagt etwas dazu, wenn ich etwas zu erzählen habe. Fragen beantwortet sie selten oder nur, wenn sie Kummer hat und jemanden braucht. Mich belastet das sehr darüber reden lässt sie nicht mit sich.
Ich denke drüber nach sie einfach zu blockieren oder es einfach zu ignorieren bis sie es nicht mehr versucht, weil es mir keine Ruhe lässt und ich mich mehr wie ein Gegenstand und nicht wahrgenommen fühle. Ich hab ein schlechtes Gewissen die Freundschaft beenden zu wollen, aber ich schaffe es nicht noch länger mich verarschen zu lassen. Was denkt ihr dazu?
Hat noch jemand Ideen ohne das alles böse ausgeht?
6 Antworten
2 Optionen in meinen Augen.
1. Suche das ernsthafte Gespräch nochmals aber klar und deutlich und schau wie es sich entwickelt.
2. Sag klar und deutlich, dass du den Kontakt abbrechen willst weil du deine Lebenszeit nicht verschwenden willst.
Aber einfach blockieren ist auch nicht korrekt.
Ganz einfach: Du musst darüber reden mit Ihr im Beisein. Geht Sie nicht darauf ein setzt Du Ihr die Pistole ( Ultimatum) auf die Brust und betonst ansonsten ist unsere Freundschaft beendet.
Dann sag/schreib es ihr so.
Das es dich fertig macht und du nicht mehr kannst und Sie sich nur meldet wenn etwas von Ihrer Seite ist.
Dann sag es ihr noch einmal und dann Blockieren. Lass aber "etwas" offen, fals sie sich entschuldigen will.
Ich würde sie ruhig auslaufen lassen. Hast halt die nächsten Monate nie Zeit.
Du musst keine Schlechtes Gewissen haben eine Freundschaft Gehen zu lassen die dich offensichtlich nur belastet statt dir auch mal Gut zu tun :
Schau mal hier rein.
Lg ⚘
Hab ich schon oft reagiert sie gar nicht drauf.