Soll ich das meinem Arzt sagen?

10 Antworten

Die ganzen Attests kannst du dir eigentlich sparen. Bei heftigen Kopfschmerzen nimmst du am sinnigsten eine oder zwei Schmerztabletten und dann müsste innerhalb von wenigen Minuten der ganze Schmerz vorbei sein. Zu häufiges Fehlen macht in der Schule keinen guten Eindruck und wenn du nicht bald etwas dagegen unternimmst, wirst du sicher von deinem Arzt auch bald keine Attests mehr bekommen. Heutzutage gibt es gegen die meisten Beschwerden Medikamente, die man einnehmen kann, um so wenig wie möglich zu fehlen. Arbeite bitte frühzeitig daran, denn im Berufsleben kann es schlimmstenfalls passieren, wenn du zu oft fehlst, dass du die Probezeit nicht bestehst und die Stelle sehr schnell wieder los wirst. Daher lass bitte das häufige Fehlen nicht einreißen. Du kannst wegen der Beschwerden gerne zum Arzt gehen, aber dann lass dir kein Attest geben, sondern lass dich eher beraten, was man gegen die Beschwerden machen kann.

Du bist nunmal Attestpflichtig, daran kannst du nichts ändern.

Entweder du gehst zum Arzt oder du nimmst - wie alle anderen Leute auch - einfach mal eine Schmerztablette und gehst zur Schule.

Glaubst du wirklich, dass das Abitur das Richtige für dich ist?

Du hast zwei Möglichkeiten - du gehst zum Arzt und holst dir ein Attest - oder du nimmst eine Schmerztablette und gehst in die Schule.

Dafür braucht man nun wirklich nicht die Hilfe des Internets...

Nun hab ich jetzt das Problem, dass ich heute extreme Kopfschmerzen haben und einfach nicht zum Unterricht gehen kann aber ich will auch nicht wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt , ich mein was soll die sich denken.

Richtig erkannt, wegen so einer Kleinigkeit geht man nicht zum Arzt! Also viel trinken evtl.Schmerztablette einwerfen und dann ab zur Schule!

Später kannst du auch nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit Krankmachen!

Man kann nicht für jede Kleinigkeit zum Hausarzt rennen. Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig, vielleicht auch mehr essen.

Vielleicht solltest Du kein Abitur, sondern eine Ausbildung machen.

Solange Du nicht unter Migräne leidest, reicht eine normale Schmerztablette und ab zur Schule.