Soll ich das der Polizei sagen?

3 Antworten

Du schreibst das etwas wirr. Wenn ich das richtig verstehe dreht es sich darum das dich jemand wegen Geld angesprochen hat.

Dieses Geld hast du ihm am Ende auch scheinbar in die Hand gedrückt. Aber das hast du, wenn ich auch das richtig verstehe, völlig freiwillig gemacht. Du hättest also auch einfach weg gehen können.

Wenn keine strafbare Handlung wie z.B eine Gewaltandrohung, sehe ich da primär keine Handhabe. Es ist natürlich sein Rechtlich egal ob es 1ct, 10.000ct oder mehr sind. Das spielt keine Rolle. Die Gewichtung ist dabei höchstens anders. Aber in deinem Falle sehe ich schwarz.


Tablitia 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:27

Ich weiß nicht, ob ich weggelaufen sollte, ich wollte einfach keinen Stress mit ihm, also ich habe ihm das Geld schlichtweg gegeben. Reflektierend, denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn ich ihn einfach ignoriert hätte. Tja, man lernt was neues jede Tag. Was mein Schreiben betrifft, weiß ich dass es ab und zu zur verwirrung führen lässt. Aber du hast es I'm Groben erfasst

Wegen 3 € würde ich niemanden anrufen. Du weißt jetzt einfach was du zu tun hast für die Zukunft und lernst hoffentlich daraus.


Tablitia 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:12

Ja, Dumm-Steuer nenne ich das jetzt. Tubich nie wieder

Du hast einem fremden freiwillig Geld gegeben da kommt keine Polizei für .


Tablitia 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 18:15

Ja, ist wie es ist