Soll ich das der Polizei sagen?
Vor etwa 20 Minuten sind mir 3€ weggegangen wegen einem schwarzen Mann, die original 2€ wollt( dies hat er aber mit gestörter Stimme ausgedrückt), aber dann hat er mich nach 1€ gefragt. Um ihn das Geld zu übergeben habe ich ihn eine Tüte Süßigkeiten überreicht. Als ich ihm das Geld gegeben habe, hat er die Tüte weggeschmissen mit einem Lachen und Verspottung. Ich konnte klar erkennen, dass er unter Drogen gewesen ist, also jetzt Frage ich mich, ob ich die Polizei anrufen soll
3 Antworten
Du schreibst das etwas wirr. Wenn ich das richtig verstehe dreht es sich darum das dich jemand wegen Geld angesprochen hat.
Dieses Geld hast du ihm am Ende auch scheinbar in die Hand gedrückt. Aber das hast du, wenn ich auch das richtig verstehe, völlig freiwillig gemacht. Du hättest also auch einfach weg gehen können.
Wenn keine strafbare Handlung wie z.B eine Gewaltandrohung, sehe ich da primär keine Handhabe. Es ist natürlich sein Rechtlich egal ob es 1ct, 10.000ct oder mehr sind. Das spielt keine Rolle. Die Gewichtung ist dabei höchstens anders. Aber in deinem Falle sehe ich schwarz.
Dann hake es einfach ab und fertig. Für's nächste mal weißt du bescheid.
Wegen 3 € würde ich niemanden anrufen. Du weißt jetzt einfach was du zu tun hast für die Zukunft und lernst hoffentlich daraus.
Ja genau sowas ist genauso wie Lotto spielen das ist auch Steuer für Arme.
Du hast einem fremden freiwillig Geld gegeben da kommt keine Polizei für .
Ich weiß nicht, ob ich weggelaufen sollte, ich wollte einfach keinen Stress mit ihm, also ich habe ihm das Geld schlichtweg gegeben. Reflektierend, denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn ich ihn einfach ignoriert hätte. Tja, man lernt was neues jede Tag. Was mein Schreiben betrifft, weiß ich dass es ab und zu zur verwirrung führen lässt. Aber du hast es I'm Groben erfasst