Drogen oder getrocknete Blumen?

Was ist da drin? - (Polizei, Fund)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Ausweis also auch den Namen und die Adresse? Findest Du keine Telefonnummer? Gib die Tasche ab - mit den "Blumen" und freu Dich über den Finderlohn. :)

Nein, es sind etliche Ausweise drin, aber keine Telefonnummer...was mach ich denn da? Wenn ich es im Verkehrsbetrieb abgebe gibts leider sicher keinen Finderlohn..

@quietscheratsch

Ja, Name und Adresse habe ich, aber nix zum Anrufen und zum Hinfahren zu weit weg.

@quietscheratsch

Das wäre ne Idee, gibts ja bestimmt auch online, aber denk nicht, dass man da so viel glück hat die richtige nummer zu finden, aber danke!

@Dresdnerin1

Facebook ist auch hilfreich-aber suche über den Namen, ich meine Du musst jetzt nicht unbedingt das Tütchen als Bild hochladen :P

Schau was du über die sonstigen Ausweise über die Person erfährst. Ist es ein Student? Dann hast du schnell eine Mail Adresse. Ansonsten schickst du vielleicht einfach ein Paket unfrei dem zu mit dem Hinweis auf den Paket oder über eine seperate Karte, dass das seine Sachen sind. Wenn du eine Bankkarte hast kannst du auch bei der Bank anrufen und deren Fund melden zusammen mit der bitte weiterzuleiten, das du auch den Rest hast.

@TUrabbIT

Dankeschön für den Tipp, über einen ähnlichen Umweg, habe ich jetzt auch die Telefonnummer herausgefunden.

Das ist definitiv gras. Spüls im klo runter. Wenn du es zur Polizei bringst bekommt der Besitzer nur unnötig Ärger.

Kein Zweifel. Das ist Marihuana. Allein der Besitzt davon ist strafbar. Gehst du also zur Poilzei dann musst du denen das erst langwierig erklären. Die frage ist natürlich ob man dir glauben wird. sie werden den den/die jenige benachrichtigen von der du auch Ausweis etc gefunden hast. Und wenn die Poilzei dann die Frage stellt "ja hallo sind das vielleich ihre drogen da in dem tütchen?" dass der/diejenige dann sagt "oh ja die habe ich ja schon vermisst. Ich dreh mir jetzt erstmal eine. Wollen sie auch?" Die Person würde es bestimmt abstreiten. An deiner stelle würde ich sehen dass ich das zeug in der Toilette runterspüle und gut ist. Und danach würde ich den gefundenen Geldbeutel irgendwie abgeben, sodass es annonym bleibt. Wenn das wirklich ein Drogenabhängiger ist, und sein Zeug dann wieder bekommt und dann bemerkt dass seine Drogen fehlen und er weiß, wer du bist, denke ich dass das nicht schön Enden wird.

Liebe Grüße

Danke für deineAntwort.. oh man, da hätte ich das alles lieber so liegen lassen, ich wollte nur was gutes tun!

@Dresdnerin1

Keine Ursache. Ist ja auch total aufmerksam von dir dass du demjenigen ders verloren hat, es wieder ehrlich zurückgeben wolltest. Man kann ja vorher nicht ahnen, dass sich soetwas dahinter verbirgt. Ändern kannst du jetzt nix mehr an der situation. Entweder du versuchst die Person wie obig genannt zu kontaktieren um dem Menschen das wiederzuegeben...wobei es fragwürdig ist, was das für ein Mensch ist, wenn der Drogen nimmt. Inwieweit er zurechnungsfähig ist. Ich denke es wird ihn/sie nicht freuen dass du dieses brisante Tütchen gefunden hast.

Wenn dus der Person wiedergeben willst dann schau, dass du das in der Öffentlichkeit machst. So bist du ganz sicher. Und ansonsten schau wirklich dass du das Tütchen schnell verschwinden lässt bevor du Ärger bekommst. Und dann eben Geldbeutel annonym irgendwie in einer Art "fundbüro" abgeben.

@Sazi999

Danke für deine liebe Antwort :)

Naja, gefährlich wird er nicht sein, laut Ausweisen und Zeug ist er ein harmloser Teenie, der wohl etwas rebellieren will.

Danke für deine hilfreichen Tipps :)

Tee wird normalerweise anders aufbewahrt, und getrocknete Blumen... mal ehrlich, hat irgendetwas in diesem Tütchen das Aussehen einer Blume? Würde auf Gras tippen ;)

Na ja, wenn das tatsächlich Stoff ist und du willst die Tasche ohne ihn zurückgeben, da gibt's auch Ärger...
Du hast es den Verkehrsbetrieben gemeldet, den Nachweis (über die Tel.-Nr.) hast du. Damit solltest du bei der Polizei keinen Ärger bekommen.
Kannst aber auch erstmal warten, ob sich der Besitzer meldet.
Ich würde die Tasche ohne großes Palaver bei den Verkehrsbetrieben abgeben.