Ich habe der Polizei meinen Ausweis gegeben und bin weg gelaufen was kann passieren?

Ich hab noch eine Frage was is eig wenn die Polizei auf der Kamera einen Drogen Deal gesehen hat mach die dann eine Personen Kontrolle

und wenn die Beweise haben fahren die Polizisten nicht direkt zu einem nachhause

12 Antworten

Naja die wissen jetzt wer du bist und wo wohnst. Falls du Mist gemacht hast werden sie eine Anzeige machen. Deinen Ausweis bekommst du bald zurück.

Grundsätzlich wäre ja erst einmal die Frage, warum Du der Polizei überhaupt Deinen Ausweis geben musstest. Routinekontrolle oder lag irgendein Verdacht gegen Dich vor?

Es ist nicht verboten, vor der Polizei wegzulaufen. Allerdings macht Dich das natürlich ziemlich verdächtig (wenn man nichts zu verbergen hat, läuft man ja nicht vor der Polizei weg). Kann also gut sein, dass sich die Polizei dann kurzfristig etwas mehr mit Dir beschäftigt... Deine Daten haben sie ja sowieso - Name, Geburtstag und aktuelle Anschrift stehen ja auf dem Ausweis drauf.

Slavikm
Fragesteller

Ja ich hatte was illegales dabei un bin dann weggelaufen weil die Polizei gesagt hat ein Mal an die wand stellen un ich dachte wenn die das finden bin ich komplett am arsch

26Sammy112  15.02.2022, 11:37
@Slavikm

Ok... mal ehrlich: Wie würdest Du als Polizei dann reagieren?
Es besteht ein Verdacht, der sich durch das Wegrennen nochmals deutlich verschärft... ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Polizei nun an Staatsanwaltschaft und Gericht wendet und z.B. einen Hausdurchsuchungsbefehl erwirkt. Oder es finden in der Nähe Deiner Wohnanschrift in den nächsten Tagen/Wochen verstärkt Streifenfahrten statt und man wird Dich dann so oft wie möglich gezielt kontrollieren...

Wenn Du ganz viel Glück hast, dann haben die Polizisten keine Lust auf den "Stress" und Papierkram und lassen die Sache gut sein. Oder die fühlen sich angep**** und fahren das volle Programm auf.

superseegers  15.02.2022, 12:16
@26Sammy112

Voraussetzung für einen Durchsuchungsbeschluss ist u.a. die Angabe eines Beweismittels das gefunden werden soll. Also gibt es in dieser Situation auf keinen Fall einen solchen Beschluss, da die Beamten nicht wissen warum der FS weggelaufen ist.

Hast du gegen ein Gesetz verstoßen?

Wenn Ja, dann werden die dich per Brief so oder so kontaktieren.

Wenn Nein, und du hättest nur Panik wird nichts passieren und du kannst deinen Ausweis in der Polizeidienststelle abholen oder sie kontaktieren dich das du ihn abholen sollt. Womöglich mit der Frage warum du weg gerannt bist.

Slavikm
Fragesteller

Ich hatte was legales dabei bin aber abgehauen un dann haben die mich halt net mehr bekommen

foodisgood  15.02.2022, 11:22
@Slavikm

Wenn du was legales dabei hattest und nichts illigales, ist doch alles gut,du hattest Panik. Obwohl es bemerkenswert dumm war weg zurennen wird nichts passieren außer das die eventuell fragen warum du weg gerannt bist. Du sagst aus Panik und die geben dir den zurück.

Für dieses Mal wird es gut sein, beim nächsten Mal werden die Beamten verhindern dass Du flüchtest.

Slavikm
Fragesteller

Hast du alles gelesen

superseegers  15.02.2022, 15:53
@Slavikm

Ja und? Weiß die Polizei das? Na also. Im Moment bist Du halt derjenige der sich vor/während der Kontrolle verdünnisiert hat.

Slavikm
Fragesteller
@superseegers

Also pass auf ich un meine Kollegen hatten was illegales dabei dann is die Polizei gekommen hat allgemeine Personkontrolle gemacht ich geb dem mein Ausweis un ein Kollege von mir rennt weg aber ich hatte dem Polizisten mein Ausweis schon gegeben un dann sagt der Polizist zu uns einmal an dir wand stellen un dann hab ich mir gedacht Lauf oder du bist am arsch was kann jetzt auf mich zu kommen un ich wurde danach nicht mehr erwischt wo ich weggelaufen bin

superseegers  15.02.2022, 16:02
@Slavikm

Also, jetzt pass' Du auf.

Die Polizei hat bei Dir nichts gefunden. Richtig?

Also was hat die Polizei mehr als Deinen Ausweis und vielleicht den vagen Verdacht Du könntest etwas dabei gehabt haben? Richtig, nichts.

Es sei denn das Illegale das ihr dabei hattet war ein Raketenwerfer oder ein Maschinengewehr.

Slavikm
Fragesteller
@superseegers

Das sollte keine dumme anmache sein ich wollte denn Sachverhalt einfach nur erklären mehr nicht ich entschuldige mich wenn es als dumme anmache rüber gekommen is

superseegers  15.02.2022, 16:16
@Slavikm

Okay, alles klar. Es war ja alles verständlich erklärt und ebenso meinte ich geantwortet zu haben. Klappt halt nicht immer, Daumen hoch 😉

Du hast die Möglichkeit den Ausweis abzuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....