Werden Post Sendungen mit BTM Inhalt der Polizei übergeben oder vernichtet?

2 Antworten

Beweismittel!

Wird natürlich erst mal eingelagert und nicht gleich vernichtet.

Wird es dann anschließend auch an die Polizei überreicht? Lg

@Markusheidel

Nein, bleibt vermutlich beim Zoll, die leiten auch die Anzeige ein.

@alarm67

Okey danke für die Antwort. Jedoch handelt es sich um eine Inland Sendung. Weißt du wie das verfahren da ist?

@Markusheidel

Wofür ist das wichtig?

Es gibt eine Anzeige, die wird bearbeitet, von der Polizei, egal wer das einlagert, egal wo das eingelagert ist, egal ob es vernichtet wird.

@alarm67

Das versuche ich ja zu verstehen. Wieso gibt es dann zahlreiche Beiträge indenen es heißt, Sendungen mit Drogen können nicht angezeigt werden?

@Markusheidel

Da hast Du falsch gelesen oder das falsch verstanden!

Meist wird der Rat gegeben, dass man eine Anzeige nicht einfach hinnehmen und auch keine Aussage dazu machen soll.

Denn die Polizei/Staatsanwaltschaft muss beweisen, dass Du das auch bestellt hast. Und da fangen dann meist die Probleme an!

Können die das nämlich nicht, kann man Dich nicht verurteilen.

Die Post lässt das Päckchen von der Polizei untersuchen. Diese stellt das Cannabis sicher und wird gegen den Absender und/oder den Empfänger eine Strafanzeige fertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung