Polizei Vorladung was zu befürchten BTM?

2 Antworten

Als Beschuldigter solltest du niemals (ohne Anwalt) mit der Polizei reden. Alles was du dort sagst wird gegen dich verwendet. Nichts was du da sagst wirkt sich positiv für dich aus.

Wenn überhaupt machst du eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft oder vor Gericht, die können auch Deals aushandeln und die Strafminderung für die Aussage geben.

Die Polizei behauptet zwar auch gerne, es würde sich strafmildernd auswirken, wenn du bei ihnen aussagst, das ist aber eine glatte Lüge um an Informationen zu kommen. Die Polizei darf dir das blaue vom Himmel versprechen um Informationen zu erlangen, verbindlich ist das trotzdem nicht.