Soll ich die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein Wähl Nicht 63%
Ja Wähl 37%

7 Antworten

Nein Wähl Nicht

bloß nicht, weil sich der Laden nur ALTERNATIVE nennt.
wenn du die Regierung strafen willst, bleibt immer nur eines: die OPPOSITION

auf keinen Fall die, die die Situation nur ausnutzen. Dann lieber die Opposition, mehr Gegenschlag kann man nicht auf ne Regierung werfen

es gibt nicht nur die AfD und die SPD

Nein Wähl Nicht

Sollte Dir an einem vollkommenen Zusammenbruch unseres wirtschaftlichen und sozialen System gelegen sein, dann bist Du bei der AfD gut aufgehoben, denn ihre erklärten Ziele führen unweigerlich dazu.

Mach Dich über ihr Programm vertraut, und denk darüber nach, nur aus 'Unzufriedenheit' mit der gegenwärtigen Regierung so zu wählen ist der schlechtest denkbare Grund, diese "Partei" zu wählen.

1932/33 gab es viel zu viele Menschen, die aus ähnlichen 'Gründen' die NSDAP gewählt haben, wozu das geführt hat konnte man bereits nach wenigen Jahren sehen!

Es gibt bessere Alternativen, Parteien, die konservativ oder traditionell sind, aber trotzdem die Werte der Demokratie verteidigen, statt sie auszuhöhlen.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

Nein Wähl Nicht

Das sind viele zur Zeit und aktuell sieht es nach einem Sieg für die konservativen Parteien aus. Du könntest die AfD wählen, um den etablierten Parteien einen Denkzettel zu verpassen. Ich würde es aber dennoch nicht tun, zumal es einige Extremisten in der Partei gibt.

Nein Wähl Nicht

Ich kann absolut verstehen, warum man unzufrieden mit der Regierung ist (bin ich selber auch), allerdings ist die Möglichkeit rechtsextreme Faschisten zu wählen vielleicht keine so gute Idee, auch aus Protest nicht.