Soll es mal Demos gegen Gewalt gegen Männer geben?

Sonstiges, und zwar: 41%
nein 32%
ja 22%
weiß nicht 3%
teils teils 3%

37 Stimmen

Bruno2308  24.02.2024, 13:12

Geht es dir um Gewalt gegen Männer von Frauen als Täterinnen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges, und zwar:

Eine Demo gegen Gewalt ist recht sinnlos da man gegen das Handeln von Einzelpersonen demonstriert und diesen die Demo wohl ziemlich egal ist.

Sinnvoller wäre eine Demonstration die darauf abzielt, dass häusliche Gewalt gegen Männer von Polizei und Rechtsprechung mehr ernst genommen wird.

Ursusmaritimus  25.02.2024, 13:44

So wird es dann auch zum Thema....

Sonstiges, und zwar:

Es spricht absolut nichts dagegen, so eine Demo zu machen.

Ich finde Demos für "Gegen Gewalt gegen Männer" genauso sinnlos wie "Gegen Gewalt gegen Frauen", was sollen diese Demos bringen? Solche Demos hindern doch niemanden daran Gewalt an Menschen auszuüben

LGK

simonpeters1979  25.02.2024, 13:42

Es geht hierbei eher darum, ein Problem, das die Gesellschaft ignoriert, weil es ihnen nicht bewusst ist, in den Vordergrund zu rücken. 1:1 das Gleiche machen LGBT.

ja

Gewalt geht viel häufiger von Frauen aus als man denkt. Innerhalb der Beziehung würde ich sogar behaupten, häufiger als von Männern. Sie wird durch Männer nur fast nie angezeigt (was auch faktisch nur online möglich ist).

dadone377  25.02.2024, 13:49

Das ist kompletter Schwachsinn 🤦🏻‍♂️ einfach mal sich die Zeit nehmen eine Suche bei Google zu tätigen, dann siehst du, dass über 80% aller Opfer von Gewalt in Beziehungen und über 70% der Opfer von häuslicher Gewalt Frauen sind.

Übrigens sind 78% der Täter von Gewalt in der Beziehung und 76% der Täter im Bereich der Häuslichen Gewalt Männer :)

falls du mir das nicht glaubst, lieber Simon, kannst du das ja gerne hier nachlesen: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2023/07/lagebild-hg.html#:~:text=Ganz%2520überwiegend%2520trifft%2520Gewalt%2520im,Häuslichen%2520Gewalt%252076%252C3%2520Prozent

Aber würde mich ja mal interessieren, wie du dazu kommst zu denken, dass Frauen in Beziehungen häufiger Gewalt zeigen, als Männer 😂🤦🏻‍♂️

LuchosK57  25.02.2024, 14:02

Hast Du irgendwelche empirischen Belege dafür, irgendwelche Untersuchungen?
ich will nicht abstreiten, dass hier und da mal die Gewalt von Frauen ausgeht, aber bei all den Frauenhäusern in Deutschland, die vielerorts nicht genug Kapazität für den Bedarf haben und bei der Tatsache, dass jeden dritten Tag in Deutschland eine Frau von ihrem Freund / ExFreund / Stalker / Verehrer umgebracht wird, halte ich Deine Aussage für sehr fragwürdig.

Sonstiges, und zwar:

Wenn du das willst, melde eine an und wirb für Teilnahme daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.02.2024, 12:58

Kommst du denn dann, vorausgesetzt, sie ist in deiner Nähe?