Wären Demos gegen Gewalt sinnvoller als gegen die CDU?

Ja 50%
Nein 50%

34 Stimmen

4 Antworten

Ja

Hallo

Wären Demos gegen Gewalt sinnvoller als gegen die CDU?
JA...

...definitiv

Frau Klöckner hat Recht.

Schließlich gab und gibt es keine Gründe gegen die CDU zu demonstrieren. Die CDU hat lediglich ihr verbrieftes Recht in Anspruch genommen, eigenständig Anträge in den Bundstag einzubringen, nicht mehr, nicht weniger.

Was SPD und die Grünen daraus konstruiert haben, ist skandalös und hat dazu geführt, dass Lügen, Hass & Hetze ins Land getragen wurde.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, CDU)

GutenTag2003  04.02.2025, 18:25
ihr verbrieftes Recht in Anspruch genommen, eigenständig Anträge in den Bundstag einzubringen, nicht mehr, nicht weniger.

Darum geht es aber nicht.

RayAnderson  04.02.2025, 19:04
@GutenTag2003
Darum geht es aber nicht.

Doch, exakt darum geht es.

Etwas anderes ist schließlich nicht passiert, abgesehen davon, dass sich SPD und Grüne gegen eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung gestellt haben.

GutenTag2003  04.02.2025, 19:05
@RayAnderson
Doch, exakt darum geht es.

Nein, darum geht es nicht. Das weißt Du aber auch.

F. Merz hat die AfD dadurch salonfähig gemacht.

RayAnderson  04.02.2025, 19:10
@GutenTag2003
Nein, darum geht es nicht.

Also eine völlig grundlose Hetzkampagne der SPD und Grünen?

Okay, wenn Du das so siehst.

Die CDU hat lediglich ihr verbrieftes Recht in Anspruch genommen, als Opposition ebenfalls Anträge in den Bundestag einzubringen.

SPD und Grüne würden der AfD gerne eine Sperrminorität einräumen. Dabei geht die CDU nicht mit.

GutenTag2003  04.02.2025, 19:14
@RayAnderson
Also eine völlig grundlose Hetzkampagne der SPD und Grünen?

Falscher Schluss. Keineswegs "also und Hetzkampagne".

RayAnderson  04.02.2025, 19:17
@GutenTag2003

Sorry, aber was Du Dir zusammenbastelst, kann ich nicht wisen. Ich reagiere auf Dein geschriebenes Wort und kann nur von der Realität berichten.

GutenTag2003  04.02.2025, 19:20
@RayAnderson
kann ich nicht wisen.

Bedauerlich, dass Du F. Merz nicht zugehört hattest,. denn das ist die Grundlage für den Protest.

RayAnderson  04.02.2025, 19:25
@GutenTag2003

Ich habe ihm zugehört und ich kenne alle Vorgänge. Daraus resultiert, dass die CDU lediglich ihr verbrieftes Recht in Anspruch genommen hat, als Opposition ebenfalls Anträge in den Bundestag einzubringen.

Ist schon erstaunlich, dass also die Wahrnehmung eines demokratischen Rechts Aktivisten der SPD und Grünen auf die Straße bringt. Das bestätigt aber, dass bei beiden Parteien ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie besteht.

GutenTag2003  04.02.2025, 19:36
@RayAnderson

Zur Erinnerung

Merkel kritisierte, dass Merz sich nicht mehr an Äußerungen aus dem November gebunden fühle, vor der Wahl keine Abstimmungen herbeizuführen, die „zufällige oder tatsächlich herbeigeführte“ Mehrheiten mit der AfD erforderten. „Dieser Vorschlag und die mit ihm verbundene Haltung waren Ausdruck großer staatspolitischer Verantwortung“, betonte die ehemalige CDU-Chefin. Ein solches Vorgehen unterstütze sie „vollumfänglich“.

Dieses Versprechen / diese Zusage hat F. Merz gebrochen.

Da gibt es auch nichts schön zu reden.

RayAnderson  05.02.2025, 12:02
@GutenTag2003
Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Niemand muss oder sollte etwas schön reden. Das ist weder notwendig, noch geboten.

Die CDU belässt die Fakten so wie sie sind. Es wurde das verbriefte Recht in Anspruch genommen, selbständig im Bundestag Anträge einzubringen, nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte einfach die Fakten so belassen wie sie sind. Das versuchen SPD und die Grünen aus ihrer Panik heraus zu verdrehen.

GutenTag2003  05.02.2025, 12:04
@RayAnderson
Die CDU belässt die Fakten so wie sie sind.

Ähnliches hat man von F. Merz auch schon gehört.

F. Merz

  • will die Macht (Bundeskanzler)
  • braucht die Macht
  • nutzt alles um sie zu bekommen
RayAnderson  05.02.2025, 12:32
@GutenTag2003

Ich habe selten einen derart haltlosen Kommentar gelesen. Keine Argumente, dann nur noch leere, populistische Phrasen...

GutenTag2003  05.02.2025, 13:19
@RayAnderson
Ich habe selten einen derart haltlosen Kommentar gelesen.

Das muss Dir ja nicht gefallen. Mir gefällt der Auftritt und das Gebaren von F. Merz auch nicht.

 Keine Argumente, dann nur noch leere, populistische Phrasen...

Das trifft ja auch Dich zu. Deine Plattitüden haben ja nichts mit dem Verhalten von F. Merz zu tun.

RayAnderson  05.02.2025, 13:43
@GutenTag2003

Okay, damit sollte nun jedem klar sein, dass Du hier keine Argumente vorbringen kannst, sondern ausschließlich Stimmung verbreiten möchtest.

Thema beendet

GutenTag2003  05.02.2025, 13:52
@RayAnderson

Es steht Dir frei, das Handeln von F. Merz auszublenden.

Mir steht es frei, dieses zur Kenntnis zu nehmen und zu werten.

RayAnderson  05.02.2025, 14:21
@GutenTag2003
Es steht Dir frei, das Handeln von F. Merz auszublenden.

Ich blende es nicht aus, sondern betrachte es unvoreingenommen und lasse die Realität so wie sie ist.

GutenTag2003  05.02.2025, 14:22
@RayAnderson
Es steht Dir frei, das Handeln von F. Merz auszublenden.
Mir steht es frei, dieses zur Kenntnis zu nehmen und zu werten.
GutenTag2003  05.02.2025, 14:24
@GutenTag2003

Ergänzung

F.- Merz ist ein Popolist

  • der sich mal in Zahnarztpraxen vergnügt
  • der sich Mehrheiten bei der AfD abholt.
GutenTag2003  05.02.2025, 15:08
@RayAnderson

Du kannst ihn ja weiterhin verteidigen 😂😂😂. Er braucht es, nach seinen Auftritten und verbalen Ausfällen.

GutenTag2003  05.02.2025, 15:11
@RayAnderson

Das ist ja peinlich, dass Du nun doch die Ausfälle von F. Merz als Lügen bezeichnest. Aber es stimmt. selbst die Zahnärzte haben es als Unwahrheit beschrieben

Asporc  04.02.2025, 18:17
Schließlich gab und gibt es keine Gründe gegen die CDU zu demonstrieren

Oh da gibt es hunderte an Gründen.

Was SPD und die Grünen daraus konstruiert haben, ist skandalös und hat dazu geführt, dass Lügen, Hass & Hetze ins Land getragen wurde.

War die Lüge nicht das die SPD und Grünen etwas nicht zustimmen wollten obwohl die Union es war die Gespräche abgebrochen hat ?

RayAnderson  04.02.2025, 19:02
@Asporc
War die Lüge nicht das die SPD und Grünen etwas nicht zustimmen wollten obwohl die Union es war die Gespräche abgebrochen hat ?

Exactamente... das war es nicht.

Die CDU ist auf die Regierung zugegangen, weil sie ihre staatstragende Verantwortung sieht, aber von der Regierung kamen dann plötzlich wieder nur Ausflüchte. Absolut korrekt.

Asporc  04.02.2025, 19:36
@RayAnderson
aber von der Regierung kamen dann plötzlich wieder nur Ausflüchte.

Die Feststellung "Das ist nicht umsetzbar weil es gegen internationale Abkommen und/oder Eu/Grundgesetz verstößt" ist keine Ausflucht.

RayAnderson  05.02.2025, 11:59
@Asporc
Die Feststellung "Das ist nicht umsetzbar weil es gegen internationale Abkommen und/oder Eu/Grundgesetz verstößt" ist keine Ausflucht.

Stimmt, es ist keine "Ausflucht".

Es ist schlicht und einfach eine Lüge.

Wir können uns gerne auf die Begriffsänderung einigen. Das trifft es besser.

Asporc  05.02.2025, 14:55
@RayAnderson

Die Lüge ist das die Union etwas umsetzen wird wo sie genau weiß das das Bundesverfassungsgericht das kippt. Oder der Eu-Gerichtshof oder Whoever.

RayAnderson  05.02.2025, 15:10
@Asporc
Die Lüge ist das die Union etwas umsetzen wird wo sie genau weiß das das Bundesverfassungsgericht das kippt. Oder der Eu-Gerichtshof oder Whoever.
FALSCH !

Die Gesetzeslage ist eindeutig.

Du darfst mir gerne ein Gesetz vorlegen, gegen welches es verstoßen soll.

Das GG, das Asylrecht, als auch die Dublin III Verordnung sind es nicht.

Ich bin gespannt...

Asporc  05.02.2025, 15:12
@RayAnderson

Art1 GG ist z.B. dein Problem. Da steht nämlich das Bekenntnis zu den Menschenrechten drinn was auch Flüchtlingsschutz beinhaltet.

Damit ist eine Schließung der Grenzen für Flüchtlinge z.B. auch von Flüchtlingen denen der Heimatstaat keine Dokumente ausgestellt wurden nicht rechtsmässig.

Obendrein darfst du im Schengen-Raum keine dauerhaften Grenzkontrollen vornehmen.

RayAnderson  05.02.2025, 15:15
@Asporc
Art1 GG ist z.B. dein Problem.

FALSCH !

Mehr viel Dir nicht ein?

Menschenrechte bleiben gewahrt.

Mit solchen Fragen könnte man jeglicher Demonstration die Berechtigung absprechen.

Eine vollkommen sinnlose Wenn/Oder - Argumentation von ihr. Diese Frage hat sie bei den Bauern-Demonstrationen auch nicht gestellt.

Reine Polemik

Nein

Die Demos gegen Gewalt gibt es doch schon seit Jahrzehnten immer wieder.

Weiterhin will die CDU gar nichts verhindern. Außer das sie stimmen verliert bzw. das sie nicht regieren darf.

Nein

Aber Frau Glöckner sollte sich nicht über Demos gegen AfD und Union aufregen. Sie sollte selbst solche Demos organisieren. Aber bitte nicht wieder mit Traktoren und LKW, wie bei ihren Gülleklebern.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, CDU)