Soll die Verschmutzung der Straßen härter bestraft werden?
Hallo
Ich brauche Pro und Contra Argumente für die oben genannte Frage. Ich muss Im Unterricht eine Debatte darüber führen
5 Antworten
Die Problematik liegt darin, dass der Täter nur in den seltensten Fällen greifbar ist und zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Ferner wäre dadurch der Berufszweig eines Straßenfegers vom Aussterben bedroht.
Hallo,
Ich finde schon, man sollte das so machen wie die Singapurer...
Ein Kaugummi kostet um die 100€
Ich denke damit könnte man schon viele Leute abschrecken, einfach aus der Angst erwischt zu werden
Das wäre heuchlerisch und eine Doppelmoral.
Verschmutzung von Strassen sieht man gleich und nur darum will man es vermeiden.
Die Zerstörung der Umwelt durch unseren überzogenen Lebensstil kann man noch verdrängen und darum wird da weiter gemacht.
Seufz, uns ist dieses Jahr der erste stille Sommer aufgefallen, GLG. :-/
Wenn es erst einmal einen Silent Spring gibt, ist es zu spät.
Hast recht und woher soll es kommen, wenn der Lebensraum zunehmend abnimmt und zerstört wird. GLG.
Da bist Du nicht alleine liebe Freundin und ich wünschte viel Mehr wären so wie Du und mit diesen Ansichten, GLG. :-))
Das versuche ich täglich liebe Freundin, aber um die tatsächlichen Ursachen abzuschaffen, bin ich leider der kleine David gegen einen z u mächtigen großen Goliath und mehr als diesem Goliath immer mal wieder Knüppel zwischen die Beine zu werfen, so dass er tatsächlich auch mal strauchelt und hinfällt, sprich Waldbestände erhalten bleiben, die ansonsten schon längst historisch wären, kann ich leider auch nicht. Aber immerhin und bei meinen Waldführungen versuche ich auch den Leuten immer wieder die Augen zu öffnen, GLG. :-))
Seufz, dann hoffen wir, dass es bis dahin nicht schon zu spät ist, aber zum Glück bin ich nicht ganz alleine und Du bist ja auch noch da, GLG. :-))
Natürlich man muss sich nur in singerpur umgucken
Ein wesentlicheres Problem ist die Strafsucht. Dass Einer den Anderen bestraft sehen will.
Oh, welch tollen Worte und richtig, das leise Sterben draußen fällt erstmal noch gar nicht so auf, GLG. :-))