Sohn wurde angeschrieben um schnell Geld zu verdienen?

12 Antworten

LR ist ein Mulitlevelmarketing.

Das heißt du verkaufst die Produkte von LR und vedienst damit Geld. Nochmehr Geld verdienst du, wenn du dir ein Team aufbaust. Du bist dann an den Umsätzen jeden Partners, der unter dir ist, beteiligt und bekommst entsprechend deine Provision. Je mehr Umsatz in deinem Team ist, desto mehr verdienst du auch, je weniger Umsatz dein Team macht, desto weniger verdienst du.

Das schnelle Geld kann man nicht machen. Man muss schon hart arbeiten, um dort gut verdienen zu können. Ein Dienstwagen bekommst du auch nicht gleich, da musst du dich hocharbeiten. Der wird dir auch nicht geschenkt, es ist ein Leasing-Auto, den LR ganz oder teilweise (je nach dem, wo du stehst) finanziert.

Ich habe es zweimal versucht, aber nicht geschafft, bin aber trotzdem noch Partner bei LR, weil ich die Produkte zum Einkaufspreis bekomme.

Es ist kein Risiko dabei. Du musst ein Starterpaket kaufen (welches aber im Verhältnis nicht teuer ist) und ein kostenloses Starterseminar mitmachen, in dem das Geschäftsmodell erklärt wird. Sie bieten jede Menge Aufbauseminare an, teilweise kostenlos (zumindest, wo ich angefangen habe). In wie weit die Pflicht sind oder freiwillig, kann ich dir nicht sagen. Du brauchst kein Mindestumsatz oder jährliche Lizenzgebühren zahlen. Es ist KEIN Schneeballsystem.

Es ist seriös, nur die Werbung, dass man schnell viel Geld verdienen kann und dass es jeder kann und einfach ist usw. stimmt so nicht.

Ja, man kann schnell Geld verdienen. Nein, es kann nicht jeder. Nein, es ist nicht einfach, es ist harte Arbeit, wenn man richtig viel verdienen will. Auch bei LR, von nichts kommt nichts.

Aber versuchen kann man es. Man muss halt auch hinter den Produkten stehen. Es sind gute Produkte, teilweise überteuert, teilweise richtig gut im Prei-/Leistungsverhältnis.

Es ist eine selbstständige Arbeit, du bist dein eigener Unternehmer mit allem drum und dran (Gewerbe, Steuern, usw.)

FGO65  05.03.2019, 13:13

Es ist KEIN Schneeballsystem

Aber du hast es als solches selbst beschrieben...

michi57319  05.03.2019, 13:44
@FGO65

Nein, der große Unterschied ist, daß niemand Geld verliert, wenn er kein Team aufbaut. MLM ist seriös. Tupperware, Thermomix, Herbalife, etc. funktionieren alle nach dieser Methode.

Topses  05.03.2019, 21:35
@michi57319

Nein, DU weißt nicht was MLM und was Schneeballsystem ist.

Topses  05.03.2019, 21:51
@FGO65

MLM und Schneeballsystem ähneln sich sehr vom Aufbau. Der große und wichtige Unterschied besteht beim MLM, dass die Provisionen richtig verdient werden müssen, d.h. durch Verkauf von Waren, Gütern und/oder Dienstleistungen. Vom Verkauf werden soundsoviel Prozent als Provisionen ausgeschüttet und entsprechend verteilt, dass man bis über mehrere Ebenen mitverdienen kann. Je mehr Umsatz man mit seinem Team macht, desto mehr verdient man, macht man keinen Umsatz mit seinem Team, verdient man auch nichts.

Beim Schneeballsystem ist der Aufbau fast gleich. Die Provisionen werden aber nicht durch Verkauf von Waren, Gütern und/oder Dienstleistungen verdient, sondern (hauptsächlich) nur durch Werbung neuer Partner, die Geld investieren müssen, um mitzumachen, aber im Prinzip ohne jede Gegenleistung. Es wird also kein Geld verdient und das System bricht sehr schnell zusammen.

Topses  05.03.2019, 22:01
@michi57319

Oh, sorry, falsch angehängt. War natürlich an FGO65 adressiert :-).

Er bekommt ein Auto geschenkt?!

Davon sollte man nichts halten. - Reine Abzocke. Heutzutage bekommt man nichts mehr geschenkt. Bei solchen Dingen sollte man sehr, sehr, sehr vorsichtig sein.

Gruß! :)

Topses  28.02.2019, 20:58

Man bekommt von LR kein Auto geschenkt. Je nachdem, wie weit du dich hochgearbeitet hast finanziert LR ein Firmenwagen teilweise oder ganz. Aber da musst du dich schon ein ganzes Stückchen hochgearbeitet haben, wenn du in den Genuss kommen willst.

er bekommt auch ein Auto(Firmenwagen) geschenkt

bestimmt nicht, wenn nur gestellt für die Dauer der Tätigkeit

Ich kenne einen Freund, der das auch gemacht hat. Er hatte wirklich einen Firmenwagen bekommen (Mercedes) mit BGL Kennzeichen und L&R Werbung drauf. Ich fragte ihn mal, wie das läuft. Mehr oder weniger ist es das Tupperware Prinzip, wo man viel verkaufen muss. Ich glaube nicht, dass sich damit sehr viel Geld verdienen lässt.

Aber wenn er am Tag für mehrere Tausend Euros verkauft, dann winkt bestimmt eine angemessene Provision.

Langfristig ist das in meinen Augen nichts.

Wenn das ganze seriös wäre, müsste man kaum Arbeitnehmer via Facebook aquirieren... Du musst dich nur mal in die Lage des Arbeitgebers versetzen und dann sollte dir klar sein, dass es kein Szenario gibt, wo hier die angeschriebene Person profitieren kann. Es muss ein Haken geben und der wird bewusst nicht genannt, weil es ansonsten offensichtlich keine Intressenten gibt, sonst müsste man wohl kaum so vorgehen.

Logischer Menschenverstand.

WhiteBuddha  28.02.2019, 20:27

https://youtu.be/mhqxKc2jEkw

Im Video siehts du eigentlich alle relevanten Infos, es handelt sich um ein simples Schneeballprinzip und LR ist dabei kein Arbeitgeber sondern lediglich ein verpflichtender Partner.