Software für für Videoanimation mit / oder Greenscreen Hintergund Austauschbar?

2 Antworten

Ist zwar nicht ganz genau das, was du willst, aber vielleicht schaust du mal bei Movavi Video Editor nach. Die bieden (war zumindest mal so) auch kostenlose Versionen an, so dass man die mal ausprobieren kann. Möglicherweise ist da was für dich dabei.

Thorsten2805
Fragesteller

Danke erstmal auch an die anderen aber der Movavi Video Editior ist es, wie du schon geschrieben hast nicht ganz das was ich suche aber damit kann ich schon das machen was ich auch vorhabe und vor allem es ist wirklich einfach zu bedienen, Danke dir.

Mit DaVinci Resolve

In Fusion kannst Du Videos, Bilder oder 3D-Gebilde nach einer WAV-Datei animieren oder sonstwie bearbeiten. Allerdings braucht es dazu ein Plug-In namens "[Fuse] Suck Less Audio File Modifier". Suche nach Tutorials Sound Visual Audio Visualisierung. Die erwähnten Softwares sind kostenlos, aber Du musst einige Tage Arbeit einplanen. Es ist kein Druckknopf-Effekt!

https://www.steakunderwater.com/wesuckless/

Ein Beispiel:

https://youtu.be/pizLW4w7RP0?si=MEU-CN7irfF0KWDP

Woher ich das weiß:Hobby