Smartwatch vibriert 3 Mal durch emotionales Ereignis? Bedeutung?

oder Herzstolpern, oder Herzrasen

3 Antworten

wir Wissen weder was für eine smartwatch du hast noch was und warum die vibriert. Meine vibriert wenn ich fertig bin mit Hände waschen, oder wenn sie der Meinung ist ich sollte mich mal hinsetzen und 1 minute atmen.

verreisterNutzer  12.08.2021, 04:53

Den ganzen Tag war nichts, nur dort.

Von Arbily, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder?

Sie misst auf jeden Fall den Herzschlag, zeigt aber leider nur den Tagesdurchschnitt an.

verreisterNutzer  12.08.2021, 05:02

"Smart Watch ID205L Benutzerhandbuch - Handbücher +

19.02.2021 — Die Uhr verfolgt Ihre Echtzeit-Herzfrequenz automatisch und kontinuierlich"

IQInky2255  12.08.2021, 11:55
@verreisterNutzer

die Frage ist nicht Ob sie den Herzschlag misst sondern ob sie sich meldet bei Unregelmäßigkeiten… wenn die Herzfrequenz höher ist zB… dann würde sie beim Sport aber dauernd vibrieren.
Herzrhythmusstörungen misst man mit einem ekg. Das macht zB die apple Watch aber dafür muss man ne Minute ruhig sitzen und beide arme an der Uhr haben. Dann wird aber auch nur die Kurve gemessen die vorhofflimmern anzeigen würde.

Hallo keinst3in

Weder Wir noch deine SmartWatch können mit deinen „Vorerkrankungen” etwas anfangen. Im besten Falle misst die Uhr einigermaßen genau deinen Herzschlag, mehr auch nicht.

Wenn das Teil nun dreimal piepst, solltest du mal ins Handbuch schauen und dich mit allen Funktionen vertraut machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
verreisterNutzer  13.08.2021, 00:56

Du kannst damit nichts anfangen, weil du nichts über Medizin weißt.

Aber maße dich nicht an für "euch" und alle Nutzer zu sprechen.

Dann antworte einfach nicht, wenn du nichts weißt.

Franky1962  13.08.2021, 08:18
@verreisterNutzer
Du kannst damit nichts anfangen, weil du nichts über Medizin weißt.

Zumindest weiß ich soviel über Medizin und Technik, das ich den Unterschied zwischen Pulsmessung und EKG kenne.

Könnte das auf Herzrhythmusstörungen hinweisen?

Nein, natürlich nicht. Dazu musst du an einem (Langzeit)-EKG angeschlossen sein, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

vermutlich Panikattacke oder sowas - rede mit deiner Therapeutin drüber - notfalls beim Arzt abklären.