Mit tattoo auf dem unterarm krankenschwester?

6 Antworten

Das wird wohl vom jeweiligen Arbeitgeber abhängen. Schon möglich, dass es ein Problem sein kann. Ich würde es nicht von selbst ansprechen aber auch nicht allzu sehr verstecken.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass deine Bewerbungen als Krankenschwester vom Erfolg gekrönt sind.

DeaDZombie
Fragesteller

Danke Ja das Tattoo ist an der beuge, mit dreiviertel ärmeln kanb ich es schon galb bedecken, so daß es nicht ganz sichtbar ist. Ich wollte es eventuel auch etwas vernietlichen lassen. Oder anbieten es mit dieser tattoo schminke abzudecken.

Dein Vorteil dürfte sein, dass Krankenschwestern sehr gesucht sind und  eine Ablehnung wegen eines Tattoos daher immer unwahrscheinlicher wird, wenn der Rest stimmt.

das ist von AG zu AG unterschiedlich. Er kann aber verlangen, dass Du nie mit kurzen Ärmeln rum läufst.

Allgemein wird ein Tattoo heutzutage immer weniger zu einem Problem, erst Recht in Pfegeberufen sieht man viel Tätowierte und gepiercte Leute.

Versuche einfach Dein Glück :) Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Bei der Entscheidungsphase kann das schon ein großen Problem darstellen. Vor allem weil es ein Totenkopf ist. Wäre ja schon ziemlich ironisch dies in einem Krankenhaus zu tragen. Wenn man es allerdings abdeckt, könnte das wieder anders aussehen. Würde aber bedeuten, dass du immer Langarm-Sachen anziehen darfst.

DeaDZombie
Fragesteller

Naja, mit dreiviertel ärmeln kann ich das Tattoo schon halb bedecken. So das man es wahrscheinlich nicht als Totenkopf wahrnwhmen wird.

Kann zum Problem werden, muss es nicht. Google mal nach Tattoo Abdeck Make Up! Damit kannst du es während der Arbeit abdecken :)