Minecraft server wo man seine eigene stadt gründen kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst prinzipiell nach Servern mit dem Towny-Plugin Ausschau halten. Früher gab es einen, auf welchem ich auch Moderator wurde, allerdings ist das länger her und die haben mittlerweile das Konzept gewechselt. Gib bei Minecraft-Serverlisten-Seiten einfach "Towny" ein. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es auf mincraft-server.eu das sogar als Filtereinstellung. Anfangs ist es schwierig mit Towny umzugehen, vorallem wenn man es als Owner/Admin installiert. Aber man kann so als einfacher Spieler Gebiet beanspruchen (sichern), Steuern von den Einwohnern verlangen (nur als Bürgermeister) und als Nationen und Länder gegenseitig in den Krieg ziehen. Abgerundet wird das ganze durch das Heroes-Plugin, welches Klassen, Fähigkeiten und Spzialskills in das Spiel einfügt (z.B. Elf welcher Giftranken beschwören kann oder ein Zauberer der Gegner einfrieren kann).

xXlXOXlXx
Fragesteller

Danke hab Dank dir Endlich einen server gefunden :D

Brockdish  14.12.2019, 15:45

Kannst du mir bitte den Link vom Towny Plugin schicken?

Ich würde dir raten das du einfach mal bei der Seite : http://www.minecraft-server.eu vorbeischaust.. Das ist eine riesige Server-Liste und mit der Server-Liste wirst du bestimmt etwas finden!

Das geht mit z.b. GrieferGames, TheDestinymc, mixelpixel oder McLeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EMK2012KME  22.10.2022, 12:52

Das ist citybuild nicht das was er meint