Mit commands in andere Welt tpn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du das Plugin Multiverse-Core oder du speicherst sie mit WorldEdit oder Litematica als Schematic und lädst sie auf den Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Das neu bauen sollte eigentlich schneller gehen wenn du structure Blöcke oder /clon Befehle benutzt.

Ansonsten ist mir kein solcher Befehl bekannt.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pneu12  13.04.2022, 18:30

Clone funktioniert über verschiedene Welten nucht

pneu12  13.04.2022, 18:54
@Moinmoin905

Ja er muss aber die "Baupläne" dann auch in die online Welt einfügen

Einfach: Nutze Structure Blöcke (erhalten mit /give @s structure_block)

  1. Arena abspeichern: Du setzt an 2 gegenüberliegenden Ecken diese Blöcke und stellst sie auf „Ecke“ (Die Textur wird sich ein wenig verändern). Du setzt außerhalb der Arena einen dritten Block und stellst ihn auf „Speichern“. Dann gibst du den Namen ein wie z. B.: „Arena“, denselben Namen musst du auch bei den Eckblöcken eingeben. Dann drückst du beim Speichern-Block auf Erkennen, um einen Quader zu erschaffen. Sie zu, dass die gesamte Arena im Quader ist. Wenn nicht, versetze die Ecke-Blöcke.
  2. Bring die Struktur auf den Server: Beende die Welt und öffne deinen Minecraft-Ordner (Windows-Taste und R gleichzeitig drücken und „%appdata%“ eingeben). Du findest die Arena bei saves/generated. Kopier dir die Arena. Ich verstehe wenig von Servern, aber ich denke, dass jemand den Ordner zur Multiplayer-Welt hat. Die Arena muss on den generated-Ordner. Falls es keinen gibt musst du einen erstellen. Ich speichere immer irgendwas mit Structure-Blöcken ab, um den Ordner zu generieren. Es reicht sogar einen einzigen Grasblock zu speichern, um beim Server den Ordner zu erstellen.
  3. Arena laden: Das ist der einfachste Teil. Setze den Structure-Block dahin, wo die Arena hinsoll und setze ihn auf „Laden“. Wenn du das erste mal auf Laden drückst, erschafft Minecraft wieder den Quader. Berichtige ihn, indem du beim Laden-Block die Koordinaten änderst. Drücke ein zweites Mal auf Laden und du hast 50 Stunden Bauzeit gespart!