Smart Fortwo 451 Cabrio Diesel Kaufberatung? Erfahrung? Worauf achten?

3 Antworten

Wie alt ist der Smart ? Ist halt ein Diesel. Zum einen sind die nicht billig, zum anderen ist es ein Cabrio. Das macht eigentlich spaß. Der Diesel geht aber garnicht (egal ob 45 oder 54 PS) und ist auch nicht so extrem sparsam. Ich nehm mal an, der Diesel ist älter als 3,4 Jahre und da sind 42 tkm erstens zu wenig, dass es sich rentiert hätte und zweitens hast du viel mehr Unterhaltskosten als bei den Benzinern bei so ner Fahrleistung. Der nimmt sich vlt 4-4,5L Diesel, der Benziner einen bis 1,5L mehr, kostet dafür aber nur 20 Euro Steuer im Jahr.

Lass beim Cabrio die Finger vom Diesel.

kommt eher auf deine Kilometerleistung an - pro Jahr - der 451 ab 2007; anhand der Km. nicht viel gelaufen. bei dem 'Baujahr sind ca. 8000 eindeutig zuviel

lies dich mal im Smart Forum ein

Warum willst du denn diese Fehlkonstruktion? Das ist so ziemlich das schlechteste Auto überhaupt und viel zu teuer noch dazu.

Beamer97  09.08.2018, 16:06

Hält sein Wert aber, so schlecht kann der ja nicht sein, wenn manche weit über 200tkm laufen bei fast nur Stadtverkehr. Für langstrecke wird sich wohl kaum einer nen Smart kaufen.