Sm Gedanken was tun?
Hi
Ich bin kurz davor mich umzubringen
Alle die ich geliebt habe sind weg 😓. Meine Eltern sind bei dem Autounfall gestorben vor 5 Jahren und seitdem werde ich von Pflegeeltern oder zwischen durch im heim aufgenommen. Das wird mir alles zu viel und ich kann das echt mehr 😭
Trotzdem bin ich noch geblieben wegen jemanden den ich geliebt habe aber sie hat heute auch wie alle anderen ohne Grund den Kontakt abgebrochen und mich blockiert.
Kann mir bitte jemand helfen ??
Ich steh schon am Bahngleis und warte eigentlich nur bis ein Zug kommt 😭😭
Hallo LisaDieCole110,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
4 Antworten
Du solltest dir die Hilfe eines Psychologen suchen. Egal, was du in den letzten Jahren erdulden mußtest: Suizid ist NIE die Lösung für irgendwelche Probleme...
Du bist noch sehr jung. Auch wenn dir dein Leben im Augenblick als unnütz und nicht lebenswert erscheint: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst...
Nimm jede Hilfe, die du bekommen kannst in Anspruch. Es wird sicher nicht von heute auf morgen alles gut sein. Wieder Freunde am Leben zu finden ist ein Prozess, der lange Zeit in Anspruch nehmen kann...
Viel Glück dabei und versprich mir, dass du keine vorschnelle Entscheidung triffst...
Du bist noch sehr jung, hast dein ganzes Leben noch vor dir. Du kannst noch viele tolle Sachen erleben, viele nette Menschen kennenlernen, viel erreichen und leisten.
Werf dein Leben nicht weg. Such dir Hilfe. Rede mit deinem Vertrauenslehrer oder einem Sozialarbeiter in der Schule über deine Probleme.
Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anrufen. Die Nummer davon in der Schweiz weiss ich nicht, die findest du im Internet.
Mädchen bitte tu das nicht du hast bestimmt noch so viele die dich lieben aber die dir das nicht sagen bittee bleib hier🙏 wenn es nicht besser wird schreib mir aber bitte Versuch es weiter hier zu bleiben🙏🙏
Hallo Lisa ,
Lass das!!! Umbringen ist nicht die Lösung. Auch wenn du es gerade nicht siehst. Es gibt sososo viel schönes das du verpassen wirst. Ich dachte auch das wäre die Lösung. Ist es aber nicht.
Leben ist toll weil:
1 wenn die Sonne in dein Gesicht scheint
2 weil du mit Sicherheit vieles verpassen wirst
Tolle neue Freunde
Beziehungen
Lachen ....
Es gibt so vieles
Es gibt Leute die dich lieben ich bin mir zu hundert Prozent sicher