Sks rennkompressor pumpe?

Hayns  16.01.2025, 20:24

Wie ist die genaue Bezeichnung Deines Pumpenkopfes?

Sind die nicht alle für Ventilanschluss: AV, SV, DV?

Ist eine falsche Anwendung ausgeschlossen?

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:45

🫨war nicht richtig drin da der Reifen platt war beim ventil 🙈. Anschluss ist multi valve

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl den E.V.A. Pumpenkopf, denn der Multivalve kann es nicht sein, schon gar nicht der Messingnippel.

'Gaaanz tief reinstecken und dann den Hebel umlegen' habe ich dazu gefunden.

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:13

Vorsllem die Anleitung besteht aus einem Zettel 🤣😀

FelixLingelbach  16.01.2025, 20:20
@Jonasjaden187

Wenn es zwei Öffnungen gibt, dann ist das der Multivalve-Kopf. SKS bietet viele Pumpen an, aber hat im wesentlichen nur drei Pumpenköpfe. (Mittlerweile kommen neue dazu.)

Den Multivalve habe ich unter anderem auch. Der gleiche Ratschlag: Fest und tief reindrücken und dann den Hebel umlegen. Mehr muss man nicht machen. Ein- oder umstellen kann und muss man nichts. Mal schütteln den Kopf vorher vielleicht.

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:25
@FelixLingelbach

Denke mal die Pumpe ist kaputt hab ich von einem gewinnspiel 😀.habe es fest drauf gedrückt und wenn ich den Finger aufs kleine ventil mache mscht es Geräusche aus dem große kommt nix da sich die Anzeige nicht verändert

FelixLingelbach  16.01.2025, 20:31
@Jonasjaden187

Ich verstehe auch nicht, wie die Pumpe von einer Öffnung auf die andere umschaltet. Sie tut es aber automatisch und zuverlässig.

Ich denke immer noch, du solltest es noch einmal versuchen. Ich halte viel von diesen SKS-Pumpen.

Autoventil sind immer etwas trickreich. Du musst den Kopf schon richtig tief und fest reindrücken. Anscheinend löst du so auch den geheimen Umschaltmechanismus aus. Bei mir jedenfalls funktioniert es gut.

Im schlimmsten Fall wendest du dich an SKS. Die sind dafür bekannt, bei Reklamationen sehr kulant zu sein.

FelixLingelbach  16.01.2025, 20:36
@Jonasjaden187

Guter Gewinn, denn der Rennkompressor ist so ziemlich das Topmodell. Ich habe ihn als klassische Jubiläumsausgabe, hat seinerzeit fast 50 Euro gekostet.

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:39
@FelixLingelbach

🤣Jetzt ging es hab es mal richtig reingedrückt. Dachte schon hätte das ventil kaputt gemacht .

Jonasjaden187 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:12

Es gibt einmal auto ventil und das fürs Rennrad. Nur aus dem fürs Rennrad kommt Luft. Ist die Orange Pumpe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter